bmw02schrauber Geschrieben: 12. August 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 steht beim Lacker und soll in 4 Wochen fertig sein. Vons Blecharbeit gings noch so, musste halt einige Abende und WEs dran schweißen, ne neue bzw umgebaute Front, eine Tür sowie zwei Kotis habsch gebraucht und a bisserl Blech. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 12. August 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 Dann schick mir doch bitte mal die Kontaktdaten für den 02er Club Hi,wer das genau macht kann ich natürlich hier nicht breit treten. Ist schließlich ein Service für Mitglieder. An dem Rest des Motorraums arbeite ich:D, bzw. der Motor ist soweit fertig und muss nur noch zusammen gebaut werden. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 12. August 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 Schön, wenn man die Schritte vorher, zwischen drin und nachher sieht.Wie wird er denn, weiß und bist Du auch im 02er Club (wegen der Einspritzanlage) steht beim Lacker und soll in 4 Wochen fertig sein. Vons Blecharbeit gings noch so, musste halt einige Abende und WEs dran schweißen, ne neue bzw umgebaute Front, eine Tür sowie zwei Kotis habsch gebraucht und a bisserl Blech.[ATTACH]110338[/ATTACH][ATTACH]110336[/ATTACH][ATTACH]110337[/ATTACH][ATTACH]110339[/ATTACH][ATTACH]110340[/ATTACH] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 12. August 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 http://www.bmw-02-club.de/cms/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 12. August 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 Also ich bin net im 02club,da halt ich nicht viel von. Und werden tut er farbllich wieder polarissilber metallic 060 also original, dann mit 2liter, 40er Weber, 5gang Sportgetriebe und natürlich auch etwas tiefer. Man muss bei so einem Projekt einfach machen, meiner also der gezeigte lag auch schon über Kopp im Graben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 12. August 2011 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 Man muss bei so einem Projekt einfach machen, meiner also der gezeigte lag auch schon über Kopp im Graben. Mein Reden! LG Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 12. August 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 wars dann ein "normaler" 2 liter, oder ein tii?Wenn ursprünglich tii, wird da nicht für die H-Abnahme eine Weber-Anlage schwierig? Also ich bin net im 02club,da halt ich nicht viel von. Und werden tut er farbllich wieder polarissilber metallic 060 also original, dann mit 2liter, 40er Weber, 5gang Sportgetriebe und natürlich auch etwas tiefer. Man muss bei so einem Projekt einfach machen, meiner also der gezeigte lag auch schon über Kopp im Graben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 14. August 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Mein 02 war und ist ein 1802. Aber ein 2 Liter muss dann schon rein wenn man ihn mal umbaut und wir haben noch genug 2 Liter Motoren zu liegen. Frisch gehohnt und wieder fit gemacht, schon läuft das. Unser Kristian seiner war sogar nur ein 1502 und hat auch 2 Liter mit 45er Webern drin. 1602 Motor hab ich zu hause als Zierde stehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 14. August 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Schmuckes Teil, so einen mit 85 `km hab ich auch noch. bringt aber wohl nicht viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flatfeet02 Geschrieben: 3. September 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2011 Hallo Machbar ist fast alles, kommt halt nur darauf an wie leidensfähig man ist bzw. wieviel Durchhaltewillen man hat.Ohne hier auf dicke Hose machen zu wollen, DAS hier hat fast auf den Tag 2 Jahre und gut 6000,-€ gekostet. http://666kb.com/i/bwme8j5fhe44or78c.jpg http://666kb.com/i/bwme90mzqf2bemjbw.jpg http://666kb.com/i/bwme9mk3i8i3fvb6k.jpg Und das hier ist dabei rausgeflogen und mein Wagen war vorher von mir 10 Jahre in Gebrauch und richtig gut von der Grundsubstanz her! http://666kb.com/i/bwmeb9ddcovz4p4yk.jpg Meiner Meinung nach ist es völlig egal ob das nun ein 02, ein E 21, ein E30, Käfer, Trabbi oder sonstwas ist.Der entscheidene Punkt dabei ist einfach es anzugehen, denn weggeschmissen wurde schon viel zu viel! Just my two cents Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 7. September 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 Da hast Du wohl Recht Jörg, leider kann ich das selber im Moment nicht auch so machen, denn als "junger" Vater geht das nicht. Deswegen suche ich ja einen 02er Kenner, der mir meinen machen kann und im Gegenzug auch einen tii bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 9. September 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2011 ich empfehle allen 02 schraubern, regelmäßig die internet seite von Walloth und Nesch zu checken, die haben ab und zu ganz gute angebote an diversen 02 teilen, haben wir im frühjahr für unseren 1802i nen tropen kühler gekauft, morgen werde ich den dann mal endlich einbauen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 9. September 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2011 ich kriege schon regelmäßig den newsletter. Blöd is nur, dass er immer jahreszeitlich unterschiedlich bestimmte Sachen günstiger verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 10. September 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 muss man halt glück haben, oder auf Vorrat kaufen :P^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 10. September 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 ja, so könnt es auch gehen.Wie ist eigentlich die (Blech)-Qualität im Vergleich zu original BMW? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 11. September 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 Wir haben 2 neue Kotflügel da gekauft, haben dann aber andere Verwendet, die wir gebraucht bekommen haben. passgenauigkeit war nicht perfekt, aber dafür, das die noch mit den alten werkzeugen von vor fast 40 Jahren gemacht werden ganz in ordnung. Früher gab es hier "Schlingmann" Bleche (Zubehör), die wohl nicht besonders gut gewesen sind von der Passgenauigkeit. Mein Vater aht mal gesagt, er wäre froh gewesen, wenn er für die Restauration solche Bleche gehabt hätte. Wir haben viel selbst gemacht (Radläufe z.B. in einer Restaurationswerkstatt mit einem Eckold), Wagenheberaufnahmen nachgebaut und sowas halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 11. September 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 genau sowas bräuchte ich auch in meiner Nähe, oder eben besser einen 02er Kenner, der mir hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.