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Ich baue mir einen 02


e30Torsten
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steht beim Lacker und soll in 4 Wochen fertig sein.:sabber: Vons Blecharbeit gings noch so, musste halt einige Abende und WEs dran schweißen, ne neue bzw umgebaute Front, eine Tür sowie zwei Kotis habsch gebraucht und a bisserl Blech.

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Dann schick mir doch bitte mal die Kontaktdaten für den 02er Club

 

Hi,

wer das genau macht kann ich natürlich hier nicht breit treten. Ist schließlich ein Service für Mitglieder.

 

An dem Rest des Motorraums arbeite ich:D, bzw. der Motor ist soweit fertig und muss nur noch zusammen gebaut werden.

 

Gruß

Markus

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Schön, wenn man die Schritte vorher, zwischen drin und nachher sieht.

Wie wird er denn, weiß und bist Du auch im 02er Club (wegen der Einspritzanlage)

 

steht beim Lacker und soll in 4 Wochen fertig sein.:sabber: Vons Blecharbeit gings noch so, musste halt einige Abende und WEs dran schweißen, ne neue bzw umgebaute Front, eine Tür sowie zwei Kotis habsch gebraucht und a bisserl Blech.

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Also ich bin net im 02club,da halt ich nicht viel von. Und werden tut er farbllich wieder polarissilber metallic 060 also original, dann mit 2liter, 40er Weber, 5gang Sportgetriebe und natürlich auch etwas tiefer. Man muss bei so einem Projekt einfach machen, meiner also der gezeigte lag auch schon über Kopp im Graben.

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Man muss bei so einem Projekt einfach machen, meiner also der gezeigte lag auch schon über Kopp im Graben.

 

 

Mein Reden!:daumen:

 

LG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

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wars dann ein "normaler" 2 liter, oder ein tii?

Wenn ursprünglich tii, wird da nicht für die H-Abnahme eine Weber-Anlage schwierig?

 

Also ich bin net im 02club,da halt ich nicht viel von. Und werden tut er farbllich wieder polarissilber metallic 060 also original, dann mit 2liter, 40er Weber, 5gang Sportgetriebe und natürlich auch etwas tiefer. Man muss bei so einem Projekt einfach machen, meiner also der gezeigte lag auch schon über Kopp im Graben.
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Mein 02 war und ist ein 1802. Aber ein 2 Liter muss dann schon rein wenn man ihn mal umbaut und wir haben noch genug 2 Liter Motoren zu liegen. Frisch gehohnt und wieder fit gemacht, schon läuft das. Unser Kristian seiner war sogar nur ein 1502 und hat auch 2 Liter mit 45er Webern drin. 1602 Motor hab ich zu hause als Zierde stehen DSCF0025.JPG

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  • 3 Wochen später...

Hallo

 

Machbar ist fast alles, kommt halt nur darauf an wie leidensfähig man ist bzw. wieviel Durchhaltewillen man hat.

Ohne hier auf dicke Hose machen zu wollen, DAS hier hat fast auf den Tag 2 Jahre und gut 6000,-€ gekostet.

 

http://666kb.com/i/bwme8j5fhe44or78c.jpg

 

http://666kb.com/i/bwme90mzqf2bemjbw.jpg

 

http://666kb.com/i/bwme9mk3i8i3fvb6k.jpg

 

Und das hier ist dabei rausgeflogen und mein Wagen war vorher von mir 10 Jahre in Gebrauch und richtig gut von der Grundsubstanz her!

 

http://666kb.com/i/bwmeb9ddcovz4p4yk.jpg

 

Meiner Meinung nach ist es völlig egal ob das nun ein 02, ein E 21, ein E30, Käfer, Trabbi oder sonstwas ist.

Der entscheidene Punkt dabei ist einfach es anzugehen, denn weggeschmissen wurde schon viel zu viel!

 

Just my two cents

 

Jörg

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Da hast Du wohl Recht Jörg, leider kann ich das selber im Moment nicht auch so machen, denn als "junger" Vater geht das nicht. Deswegen suche ich ja einen 02er Kenner, der mir meinen machen kann und im Gegenzug auch einen tii bekommt.

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ich empfehle allen 02 schraubern, regelmäßig die internet seite von Walloth und Nesch zu checken, die haben ab und zu ganz gute angebote an diversen 02 teilen, haben wir im frühjahr für unseren 1802i nen tropen kühler gekauft, morgen werde ich den dann mal endlich einbauen^^

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Wir haben 2 neue Kotflügel da gekauft, haben dann aber andere Verwendet, die wir gebraucht bekommen haben. passgenauigkeit war nicht perfekt, aber dafür, das die noch mit den alten werkzeugen von vor fast 40 Jahren gemacht werden ganz in ordnung.

 

Früher gab es hier "Schlingmann" Bleche (Zubehör), die wohl nicht besonders gut gewesen sind von der Passgenauigkeit. Mein Vater aht mal gesagt, er wäre froh gewesen, wenn er für die Restauration solche Bleche gehabt hätte.

 

Wir haben viel selbst gemacht (Radläufe z.B. in einer Restaurationswerkstatt mit einem Eckold), Wagenheberaufnahmen nachgebaut und sowas halt.

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