Jeff Geschrieben: 4. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Nabend,Ich hab zwar im Wiki den 9x16 FAQ gesesen, nur kann ich daraus nicht deuten ob das so passt! Spurplatten ist klar, aber wie sieht das mit der Freigängigkeit aus?Muss ich da die Radlaufkanten bördeln damit das Passt?? Wenn ja Bitte sagen wo- kann nämlich sein, dass ich sonst auf eine 7,5x16- auf der VA und 9x16 Kombi auf der HA zurückgreifen würde! Gruß aus dem hohen Norden Zitieren Retro Rulez Fertig ist man Nie! -83er 316 vVFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 4. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Nabend,Ich hab zwar im Wiki den 9x16 FAQ gesesen, nur kann ich daraus nicht deuten ob das so passt! Spurplatten ist klar, aber wie sieht das mit der Freigängigkeit aus?Muss ich da die Radlaufkanten bördeln damit das Passt?? Wenn ja Bitte sagen wo- kann nämlich sein, dass ich sonst auf eine 7,5x16- auf der VA und 9x16 Kombi auf der HA zurückgreifen würde! Gruß aus dem hohen Norden hinten!...sonst nüxx.....je nach et natürlich..... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 4. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Meine Meinung, greif am besten gleich auf 7,5x16" auf der VA zurück. Ich hatte einmal 9x16" ringsum und mir persönlich ist mein Cabbi damit zu sehr den Spurrillen hinterher gelaufen.Wirst aber zu diesem Thema von 10 Leuten mit Sicherheit 15 Meinungen hören. Grüsse Micha Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 4. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Nabend,Ich hab zwar im Wiki den 9x16 FAQ gesesen, nur kann ich daraus nicht deuten ob das so passt! Spurplatten ist klar, aber wie sieht das mit der Freigängigkeit aus?Muss ich da die Radlaufkanten bördeln damit das Passt?? Wenn ja Bitte sagen wo- kann nämlich sein, dass ich sonst auf eine 7,5x16- auf der VA und 9x16 Kombi auf der HA zurückgreifen würde! Gruß aus dem hohen Norden Meine Meinung, greif am besten gleich auf 7,5x16" auf der VA zurück. Ich hatte einmal 9x16" ringsum und mir persönlich ist mein Cabbi damit zu sehr den Spurrillen hinterher gelaufen.Wirst aber zu diesem Thema von 10 Leuten mit Sicherheit 15 Meinungen hören. Grüsse Micha ....klar fährste den spurillen hinterher,das sollte aber auch jedem klar sein,der sowas draufbaut!...... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 4. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Ich wollte es nur erwähnt haben, nicht dass der TE dann sagt: Warum hat mir das keiner gesagt? Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 4. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Ich wollte es nur erwähnt haben, nicht dass der TE dann sagt: Warum hat mir das keiner gesagt? so war das auch nich gemeint! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jeff Geschrieben: 4. August 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Danke Schonmal für die antworten :)Also Ich hab ja Borbet A in 7,5 mit 215/40/15 drauf, nur hinten könnten die Breiter sein ;) Ich werde mal versuchen mir 2 Borbet A in 9x16 zu besorgen :) Zu den Spurrillen: ja das ist klar, dass der Karren dann jeder Spurrille nachläuft, mir ging das eigentlich eher um die Karosseriearbeiten ;) Zitieren Retro Rulez Fertig ist man Nie! -83er 316 vVFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 4. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Danke Schonmal für die antworten :)Also Ich hab ja Borbet A in 7,5 mit 215/40/15 drauf, nur hinten könnten die Breiter sein ;) Ich werde mal versuchen mir 2 Borbet A in 9x16 zu besorgen :) Zu den Spurrillen: ja das ist klar, dass der Karren dann jeder Spurrille nachläuft, mir ging das eigentlich eher um die Karosseriearbeiten ;) hab hinten borbet a 9x16 mit 225/40 r16 draufgehabt,funktioniert gebördelt! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jeff Geschrieben: 11. Dezember 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 Ich grad den alten Thread mal wieder aus, damit ich keinen neuen aufmachen muss ;) Ich werde wohl 9x16 rundum aufziehen und das auch eintragen lassen. Wenn mir das nach einer Zeit nichtmehr gefallen sollte, kann ich ja jederzeit vorne wieder auf 7,5x16 zurückgreifen (Felgen sind ja eingetragen und hab ich auch noch liegen ^^) Jetzt aber mal zu meiner frage: - Wenn ich vorne 5er Spurplatten fahren muss damit das ganze nicht am Federbei schleift, wie dick müssen dann hinten die Platten sein, damit das Rad hinten nicht weiter rein steht als vorne? Das FAQ sagt ja, dass ich hinten dann auch MINDESTENS 5mm Platten fahren müsste, aber wie ist dann die Optik? Achja bevor ichs vergesse. Das ganze soll Möglichst Tüvig sein ( Manche Platten haben ja eine ET grenze...) Achja :suche:hab ich schon ohne erfolg genutzt Zitieren Retro Rulez Fertig ist man Nie! -83er 316 vVFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.