halbbayer Geschrieben: 3. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Hallo,ich habe einen 325e. Der so langsam nach Karossereiarbeiten schreit.Die beiden Kotflügel vorne sind durch Rostfraß unten ( im Steinschlagschutzbereich) hinüber. Jetzt habe ich mir einen satz neue bestellt. Als ich den alten abnehmen wollte habe ich gesehen daß der Kotflögel am ende vor der A- Säule noch mit irgendwas verklebt wurde und überlackiert. Bei unserem Cabrio ist es genau so, also original. Was ist das für ein Material? Kann ich das einfach mit einem Cutter aufschneiden? Hat jemand eine Anleitung zum Kotflügel ausbau/ einbau? Hat jemand erfahrung mit billigkotflügel? Ich suche auch eine Anweisung zum Auspuff und Teleskopantenne wechseln. ( nicht daß ich zu blöd wäre das ohne Anleitung zu machen, aber oft sind ja bekanntlicher weise noch irgendwo Schrauben etc. versteckt die man nicht gleich findet.) Also schonmal vielen Dank für die guten Tips an einen Forumsneuling! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Das oben ist Karosseriekleber. Kannst Du einfach aufschneiden. Kotflügel abbauen, zumindest beim NFL:Stoßstange weg. Blenden weg. Ziergitter vorne weg.Dann siehst Du eigentlich alle Schrauben, die zu lösen sind, bis auf die an der A-Säule.Also oben, vorne beim Scheinwerfer, unten die Stoßstangenaufnahme (ist beim VFL sicher anders),unten, innen, dann eine da wo dein Gammel ist und eben in der A-Säule.Zuerst unten lösen dann oben. Geht bissl zach Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
halbbayer Geschrieben: 4. August 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Danke! dann versuche ich das mal, aber erst nach dem ich mein Auspuff und den Tüv gemacht habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.