SID325ixt Geschrieben: 1. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2011 Hallo! Uns ist eben ein saudummes Missgeschick passiert: Beim Wechseln der Hydrostößel ist eine Mutter in den Ölkanal des Zyl-Kopfes gefallen. Wo fällt die hin, was kann passieren? Für eine schnelle Antwort wären wir dankbar! Danke & GrüßeChristoph PS: Bekommt man die Nockenwelle auch ohne Abbau des Nockenwellenrades demontiert? Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M3 Geschrieben: 1. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2011 Hey, wie groß war denn die Mutter? Vllt. mit einem Magnetstab probieren die rauszuangeln? Die ist sicherlich in den Ölrücklaufkanal gefallen, also wenn du glück hast und die sich nirgendwo verkantet hat liegt die bald in der Ölwanne. Durch das Ölsieb wird sie sicherlich nicht gelangen also brauch man sich da keine gedanken zu machen. Aber dennoch rate ich dir die Mutter zu entfernen. Die Nockenwelle kann man auch ohne die Demontage des Nockenwellenrades ausbauen. Gruß, Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 1. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2011 Vllt. mit einem Magnetstab probieren die rauszuangeln? Funktioniert einwandfrei, hatte ich auch schon Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 1. August 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2011 Jo, danke! Wir ham sie mit nem flexiblen Stabmagnet rausgefischt. Wie funktioniert das genau mit der Nockenwelle? Was muss demontiert werden? Das am nächsten zum Nockenwellenrad sitzende Lager ließ sich nicht richtig lösen. Was muss man da noch beachten? GrüßeChristoph Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M3 Geschrieben: 1. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2011 Gut ;) Also das Ölrohr muss ab, dann sämtliche Lagerböcke der Nockenwelle und dann sollte man diese einfach herausnehmen können. Gruß, Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 2. August 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 okay, wir dachten, wir könnten die Blöcke komplett mit dem Ölrohr abnehmen.Die 12er Torx am NW-Rad muss ja sehr wahrscheinlich auch raus?! Zieht man die NW dann nach links heraus? Danke & Grüße Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M3 Geschrieben: 3. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Normal kann das Nockenwellenrad dran bleiben und die Nockenwelle einfach nach oben herausziehen. Gruß, Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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