Zum Inhalt springen

Was passt zu Spiegelhochtöner ?


kai320
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte demnächst die Spiegelhochtöner einbauen und frage mich jetzt, was für Lautsprecher und Frequenzweichen passen dazu?

Muss ich da die originalen nehmen, oder gibt es hierfür vielleicht was hochwertigeres.

Ich würde nur ungern die Hochtöner austauschen, also aus der Halterung raus und neue rein.

Sind andere Lautsprecher überhaupt kompatibel zu den 8 Ohm Hochtönern?

Also ich meine Lautsprecher für den Fußraum.

Ich danke schon mal für Eure Hilfe!

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Canton RS oder noch besser QS 2.130 passt. Oben den alten mit der Zange rausschneiden und den neuen mit Heisskleber einkleben.

 

Unten passts ohne Änderung, ABER die Frequenzweiche musst du irgendwo unterbringen :)

M3 Cabrio - Diamantschwarz-Metallic - 1991

325i 3,8 M-Technik I - Lachssilber-Metallic - 1987

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Daniel,

ich wollte mir nur gern den Aufwand mit dem Umbau sparen.

Da ich mich damit nicht so gut auskenne, wüßte ich auch nicht, was da für eine Weiche dazu passend wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher die Wahl auf Audio System legen!! Je nachdem, was du ausgeben willst!? Kannst ja mal auf der HP von Audio System schauen, da es ja verschiedene Modelle gibt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hab das hier verbaut:

http://www.extremeaudio.de/de/lautsprecher/lautsprecher-13-cm/2-wege-compo-systeme/focal-130a1-access1-compo-2-wege-13cm-focal-130-a1.html

 

Der Hochtöner passt auf den MILLIMETER perfekt rein -> alten Hochtöner rausbrechen, neuen

rein, bissl Sekundenkleber und gut.

 

Grüße, Markus.

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich alles gut. Leider muß aber eine solche Investition erst mal noch warten.

Und so, wie das aussieht, muß ich mir das wohl doch zusammenbasteln. Schade.

Ich dachte, man könnte hier mit einer Weiche oder ählichem was machen.

Oder hat noch jemand originale Soundsystem-Lautsprecher für den Fußraum - muß es eben erst mal so günstig wie möglich halten...

Trotzdem vielen Dank für eure Tipps!

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...