kai320 Geschrieben: 31. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2011 Hi, ich möchte demnächst die Spiegelhochtöner einbauen und frage mich jetzt, was für Lautsprecher und Frequenzweichen passen dazu?Muss ich da die originalen nehmen, oder gibt es hierfür vielleicht was hochwertigeres.Ich würde nur ungern die Hochtöner austauschen, also aus der Halterung raus und neue rein.Sind andere Lautsprecher überhaupt kompatibel zu den 8 Ohm Hochtönern?Also ich meine Lautsprecher für den Fußraum.Ich danke schon mal für Eure Hilfe! Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel327i Geschrieben: 1. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2011 Canton RS oder noch besser QS 2.130 passt. Oben den alten mit der Zange rausschneiden und den neuen mit Heisskleber einkleben. Unten passts ohne Änderung, ABER die Frequenzweiche musst du irgendwo unterbringen :) Zitieren M3 Cabrio - Diamantschwarz-Metallic - 1991325i 3,8 M-Technik I - Lachssilber-Metallic - 1987 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai320 Geschrieben: 2. August 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 Danke Daniel,ich wollte mir nur gern den Aufwand mit dem Umbau sparen.Da ich mich damit nicht so gut auskenne, wüßte ich auch nicht, was da für eine Weiche dazu passend wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 3. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Ich würde eher die Wahl auf Audio System legen!! Je nachdem, was du ausgeben willst!? Kannst ja mal auf der HP von Audio System schauen, da es ja verschiedene Modelle gibt!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 3. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Hallo zusammen, ich hab das hier verbaut:http://www.extremeaudio.de/de/lautsprecher/lautsprecher-13-cm/2-wege-compo-systeme/focal-130a1-access1-compo-2-wege-13cm-focal-130-a1.html Der Hochtöner passt auf den MILLIMETER perfekt rein -> alten Hochtöner rausbrechen, neuenrein, bissl Sekundenkleber und gut. Grüße, Markus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai320 Geschrieben: 3. August 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Liest sich alles gut. Leider muß aber eine solche Investition erst mal noch warten.Und so, wie das aussieht, muß ich mir das wohl doch zusammenbasteln. Schade.Ich dachte, man könnte hier mit einer Weiche oder ählichem was machen.Oder hat noch jemand originale Soundsystem-Lautsprecher für den Fußraum - muß es eben erst mal so günstig wie möglich halten...Trotzdem vielen Dank für eure Tipps! Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 4. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Ich habe Rockford Fosgate drin verbaut, passt auch sehr gut! Genaue Bez. habe ich grad leider nicht, sehen aber aus wie die Focal Hochtöner! GrußAndi Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.