Zum Inhalt springen

Passen die LS und was für ein Sub?


sorrow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs

 

Da mein E30 vom Fahrwerk usw. langsam Form annimmt, kommt nun auch bei mir die Akkustikfrage. Der Klang vom Motor stimmt ja schon mal, aber mit 2 defekten LS und keinem Amp habe ich musikalisch gesehen noch keine wirkliche Lösung verbaut.

 

Da ich gerne mit dem Kopf durch die Wand geh, hab ich mir folgendes vorgestellt:

- McIntosh MX406 HU (bereits vorhanden)

- McIntosh MCD4000 Wechsler (bereits vorhanden)

- McIntosh MSS530 LS (Ringsum)

- McIntosh MCC406M

 

Da ich jedoch nicht der Überaudiohirsch bin, stellen sich für mich noch ein paar kleinere Fragen:

 

Subwoofer möchte ich geschlossen verbauen, ich brauch kein Dauerdröhnen, aber welchen Sub würdet ihr nehmen? Ich hatte bei meinem vorherigen FZ ein Rockford Fosgate T115d oder sowas verbaut gehabt. Unzufrieden war ich nicht, aber kennt wer was besseres? JL Audio? Vorallem halt für geschlossene Gehäuse?

 

Die LS sind 7cm tief. Ist genügend Leerraum hinter den Lautsprechern (ohne jemals das Ganze geöffnet zu haben bisher :-D)?

 

Die Tweeter sind 54mm im Durchmesser und 22.2mm tief. Krieg ich die noch in die originalen Spiegelecken?

 

Und hab ich noch was vergessen was vonnöten sein sollte?

 

Gruss

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hello!

 

Also 7cm Tiefe geht sich nicht aus! Und mit 54mm Durchmesser und 22mm Tiefe sind auch die HT zu groß!:-[

 

 

Howdy!

 

irgendwie werd ich aus deinem Text nicht so schlau 8-/

Was meinst du mit 7cm Tiefe geht sich nicht aus?

 

Zu den Dimensionen des HT's:

54mm Durchmesser ist inkl. Gehäuse. Was wäre der Leerraum beim Spiegeleck?

 

Gruss

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello!

 

Also 7cm Tiefe geht sich nicht aus! Und mit 54mm Durchmesser und 22mm Tiefe sind auch die HT zu groß!:-[

 

 

Howdy!

 

irgendwie werd ich aus deinem Text nicht so schlau 8-/

Was meinst du mit 7cm Tiefe geht sich nicht aus?

 

Zu den Dimensionen des HT's:

54mm Durchmesser ist inkl. Gehäuse. Was wäre der Leerraum beim Spiegeleck?

 

Gruss

Lukas

 

 

Mit 7cm geht sich nicht aus meine ich das nicht so viel Einbautiefe möglich ist!:klatsch: Ich denke du musst unter 6cm bleiben!

 

Den Durchmesser der originalen Hochtöner in den Spiegeldreiecken würde ich auf ~ 35mm schätzen! :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 7cm geht sich nicht aus meine ich das nicht so viel Einbautiefe möglich ist!:klatsch: Ich denke du musst unter 6cm bleiben!

 

Den Durchmesser der originalen Hochtöner in den Spiegeldreiecken würde ich auf ~ 35mm schätzen! :klug:

 

Schade

 

In dem Falle, brich ich das McIntosh Projekt für den Wagen ab... :cry:

 

Danke für deine Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...