Zum Inhalt springen

Sitz klemmt bei 2Türer

Sagger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen 316i Bj90 und kann seit einiger Zeit den linken Sitz nichtmehr nach vorne klappen um jemanden auf die Rückbank zu lassen.:wall: Kann ich das Problem als Laie selbst beheben? Danke schonmal!

Mfg Ben

Vielleicht ist der Seilzug gerissen? Den / die Hebel am Sitz kannst Du aber ohne Probleme beheben, oder?

EDIT: Lese gerade, dass Du Verbundstudent bist. Maschinenbau in Iserlohn? Hab nämlich außer meinem noch keinen anderen E30 in Iserlohn gesehen ... gehst Du zu Fuß?

Gruß
...christian

Zu Deinen Problem:

- Sitz ausbauen

- Griffe / Hebel an der Lehne abziehen / abschrauben

- Verkleidung der Rückenlehne hinten abschrauben

- Die großen schwarzen Kunststoffkappen am Gelenk abbauen

Dann solltest Du schon sehen können, obs am Seilzug liegt. (Ansonsten kannst ja Samstag mit dem Auto zur FH kommen :))

Gruß
...christian

Ich bin erst im 1. Semester, ihr habt also an unterschiedlichen Samstagen als wir unterricht :(

Wenn du einen Heiko kennst, grüß ihn mal von mir :-)

Zu dem Seilzug:

Ist hier alles beschrieben, wie man nen Seilzug ersetzt, falls sonst noch jemand das Prob hat (ich denke mal ganz stark, dass es daran liegt):

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=56&threadid=19187&highlight=Seilzug

trotzdem danke!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...