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Wieviel Leistung für 6 Sek.??


hm2411
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naja für Taschengeld gabs e34 V8 2hd. mit originalen 138000,das nimmt man nach einem Jahr 520i 24V dann gerne als Alltagszuggefährt.Und ganz ehrlich es gibt heutzutage viele Motoren die BILLIGER&SCHNELLER sind als S38,zu meiner Zeit vor über 10jahren war der S38 schon HEFTIG,doch heute ist er zu Teuer und zu Selten geworden,so baue ich jetzt erstmal den M88turbo wieder auf,und dann 540 mit 2x GT30:D.Mein Lehrgeld über 3jahre war mir zuhoch,niewieder werde ich auch nur einen euro im M5turbo versenken.Es ist mehr als Witzlos kurz vor der Saison,mit gerissenen Motorblock nach 30km und rund 6000euro Schaden,wieder eine Saison auszusetzen,und wieder ausbauen,Planung,Erspartes reinstecken.Wenn mir ein M60 platzt kauf ich so ein Ding für 500euro,baue es wieder zusammen und gut,beim S38/M88 ist das mit der 10 fachen Summe verbunden,eine Woche und der Stuhl läuft wieder,versuch mal einen gebrauchten M88 zubekommen,deshalb werde ich nach den Zusammenbau das Ding VERKAUFEN,und mir einen M60 aufpusten.Hört sich toll an M5turbo,hätte ich gewusst was hier in 3Jahren passiert,wie ich bei diversen Veranstaltungen zugucke,statt zufahren,,ICH HÄTTE DRAUF GESCHISSEN,,

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Das kann ich mir sehr gut vorstellen!!! Das der M60 deutlich billiger, gerade mal 1/8 vom S38 oder M88 kostet, gebe ich dir vollkommen Recht!! Zudem bekommt man die wirklich oft!! Mich persönlich würde ein M60 mit Kompressor total reizen!! Drehmoment satt :devil: ,aber ich beginn erst mal ganz ruhig mit einem 2,7l!! Habe auch schon 2,7l gesehen, die verdammt gut gingen und einen E46 M3 stehen lassen haben :D!!

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naja für die letzte Ausgabe,habe ich mir den 300SL24V gekauft,und keine Pleule&Kolben.Ich bin schon so abgestumpft was das Tempogefühl betrifft,heute 750i gekauft und gefahren,früher fand ich das Langsam,heute schnell,das liegt wohl an 520i 24V fahren.

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Beim besten Willen, das ist Humbug. Ein E46 M3 geht mit gutem Fahrer in 5,0 sek auf 100. Leergeräumt in ca 4,7. Auf dem Lausitzring fahren Profis 2:03 min mit einem leergeräumten M3. Profis mit 2,7er die wirklich gut aufgebaut sind fahren nicht unter 2:08. Und wie ein M3 E46 mich auf den Geraden abkocht erlebe ich oft genug kotzender Weise :)

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WAR DER E21 SILBER??????Nun mein 2,7l hat 2005 beim Syndikat auf der 1/8meile e46 M3 stehenlassen.

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Du hast geschrieben , dass du 5,8 Sek schaffst => ein E46 M3 ist mit 5,2 Sek. angegeben!!! Jetzt beachte man noch die Reaktionszeit, die Schaltvorgänge usw. !!

Lausitzring und 1/4 Meile sind ebenfalls zweierlei Stiefel!!!!

Sorry, habe es selber gesehen, ansonsten würde ich es selber nicht glauben!!!

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Ne Dunkelblau!! Danke RR für deine Unterstützung!! :D

 

@E30-Heizer: Wenn deine Angeben stimmen, kannst es dir anhand meinen Aussagen, ja selber zusammen rechnen!! Und es ist möglich!!!

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Ich geh bei solchen Vergleichen davon aus das entweder der gleiche Fahrer beide Fahrzeuge bewegt ( so kann man ausschließen das es am Fahrer liegt ) oder zumindestens 2 gleichwertige Fahrer fahren. Und dann kann ein 2,7er gegen einen M3 E46 nichts ausrichten. Ich bin schon mehre M3 E46 gefahren und das sind Welten unterschied zu meinem 2,7er.

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Nun ich hätte es bis 2003 auch nicht geglaubt das mir ein 2,7 auf der 1/8meile eine Packung verpasst.Hier ist widerrum auch der Grip die Bereifung entscheidend gewesen,der fuhr mit Slicks ich mit 245/35/17 Strassenreifen auf der HA.Ich habe einige selbstzusammengewürfelte 2,7l gesehen die im Sprint echt schnell waren.Mein Kumpel ist mit seinem e21 2,7l Turbo(Variante Luftpumpe mit KKK27 vom 745i) 2008 folgende Zeit gefahren 12,001 mit 191km/h,dieser Wert entspricht etwa Porsche 996 biTurbo,schon ok für eine e21.

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Wenns es dumm läuft, dann hängt ein 50 PS Golf 1 einen 3,0 TDI ab an der Ampel. Nur hat das dann nichts mit den Möglichkeiten der Fahrzeuge zu tun sondern lag einfach an falscher Bedienung. Ein M20B25 auf 2,7 Liter umgebaut ohne Turbo ist zwar schon fix, aber es handelt sich letzendlich um einen 2 Ventiler mit starren Steuerzeiten und satten 500 ccm weniger als der M46 M3 hat, der dazu auch noch Mehrventiltechnik samt verstellbarer Steuerzeiten bietet. Ich habe auch schon gesehen das ein 50 ccm Roller eine 1000er Yamaha abgekochet hat an der Ampel. :)

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Mag ja sein, dass der M20 der schlechtere Motor ist!! Dafür ist der E30 von Haus aus min. 300kg leichter, wobei wir da beim Leistungsgewicht wären!!!

 

@RR: 12,001!? Da kann man wirklich nicht meckern!!! :-R

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Ein voll abgespeckter 2 Türer E30 2,7 mit vielen Kunststoffteilen und Makrolonscheiben wiegt ca 1000 kg. Bei 230 PS ergibt das 4,34 kg auf 1 PS. Der M3 E46 wiegt genauso abgespeckt ca 1400 kg - ergibt 4,0 kg je PS. Dazu kommt das der M3 E46 mehr Traktion auf der Hinterachse hat und man in der Regel von Hause aus breitere Reifen fahren kann. Der Motor hat deutlich mehr Drehmonment usw. Wobei die meisten 2,7er nicht mehr als ca 215 PS haben.

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Dann kommt es natürlich noch auf die Übersetzung an usw..... Das Thema kann man jetzt noch so ewig weiter führen!! Trotz allem weis ich, was ich gesehen hab und es ist machbar!!

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Es ist wohl ehr das die e46 M3 fahrer sich für sehr schnell halten,pillepalle mit meinen Roten(3,8l mit knapp 380PS,1200kg) habe ich bei einem illegalen Rennen den 343PS M3 gut 4Wagenlängen vorsprung gelassen,trotzdem war er nach dem 2gang geschlagen.Auf der 1/4meile waren das nur Opfer.Leider haben mir 3 Motorschäden seit 2007 einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht,einzigste Werte waren mit alten Motor schon nicht schlecht,bei 0,3bar in 12,79sek auf 185km/h mit Strassenbereifung.Der letzte Motor ging so brutal,das ich davon ausgehe das er das locker gemacht hätte,so oft wie ich in 30km auf über 200km/h beschleunigt bin.Wie geschrieben leider war das Glück nicht auf meiner Seite.Bei den jetzigen Motor gehe ich von unter 4sek aus,der erste Gang langt bis über 100km/h:DUm wieder zum Thema zukommen denke ich auch das etwa 250-270PS langen sollten,für 6.SEK auf HUNDAT.Ich habe etliche legale 1/4meile Rennen in meiner Klasse gewonnen.Wenn man bei 7000u.min die volle Leistung auf Dragslicks loslässt,ist ein Serien e46 M3 eine WURST,wenn er das Kupplungspedal loslässt bin ich schon 15m wech,gleiches beim E60 M5,das kann ich mir erlauben als Gesamtsieger beim Syndikatracewars 2005,da habe ich diese beiden mehrfach abgesägt.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

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Fakt ist, mit einem noch so gut aufgebauten E30 2,7er Sauger ohne Turbo auf Basis des M20B25 kann man gegen einen M3 E46 nichts ausrichten. Bau dir einen E30 2,7 auf und dann können wir uns gern treffen - ich fahr dann einen M3 E46. Ich lege 1000 Euro bar auf den Tisch als Wetteinsatz. :)

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na denn mal los,wird TEUER,lohnt die 1000euro nicht.Das wäre eine Fehlausgabe.Lieber 10000euro,dann gehts ab,der Motor braucht ja nur das eine Rennen halten,:ironie:

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Um wieder zum Thema zukommen denke ich auch das etwa 250-270PS langen sollten,für 6.SEK

 

Ok, 250-270 PS für 6 sek. Dann weist du ja was du für 5,2 sek brauchst. 300 ? Zeig mir einen 2,7er mit echten 300 PS. Damit hast du dir die Frage doch schon selbst beantwortet. Die 1000 Euro sehe ich als gut angelegt an. :)

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Sehe ich aus wie der ERKLÄRBÄR,machbar ist alles,nur wer soll das BEZAHLEN,ich würde sagen 10000euro und die 300PS sind drin,aber nicht haltbar:Dso GUTE NACHT

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