Basti´s E30 Geschrieben: 3. August 2011 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 einmal Grün/schwarz und das 2 weiß ich nicht Zitieren BMW fahrn is als wie wenne Fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 3. August 2011 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Geh mal auf gelb/schwarz oder rot/braun.Und das 2. muss nirgends dran. Entweder orange oder blau aber nie beides. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 3. August 2011 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Ach ja. Grün kann als ACC dienen und rot/weiss alternativ rot/schwarz als Dauerplus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti´s E30 Geschrieben: 3. August 2011 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 am zv? Zitieren BMW fahrn is als wie wenne Fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti´s E30 Geschrieben: 3. August 2011 Autor #55 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 auf rot braun bin ich, jetzt wo du es sagst, ist pin 10.wie jetzt, nur eins für die funke?ich brauch doch 2 signale eins füe auf und eins für zu, oder net? Zitieren BMW fahrn is als wie wenne Fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 3. August 2011 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Dein Modul kann nur eines. Schließen. Und da die ZV massegesteuert ist kommt nur das orange drauf.Beide zusammen killen eventuell ein Bauteil.Und bleib von den Pins weg. Nimm Stromdiebe. Nicht schön aber effektiv.Nimm das ZV Steuergerät raus und geht dort an die Kabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 3. August 2011 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Also 12V an rot/weissACC an grünorange an gelb/schwarz oder rot/braunMasse an den Massepunkt unterm Lenkrad wo jede Masse hinkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti´s E30 Geschrieben: 3. August 2011 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 hatte gedacht du redest von der funke.ich hab acc und 12v am sa stecker genommen, das schwarze auf masse, das 2 rote auf 12v, das orange hab ich auf das zu signal an der zv dazu gesteckt, da wo auch die funke drauf läuft, das gelbe und blaue hab ich weg gelassen.wenn ich das 2 rote nicht auf 12v stecke, geht nix. Zitieren BMW fahrn is als wie wenne Fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti´s E30 Geschrieben: 3. August 2011 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 rot weiß? wo? hab ich nicht.masse hab ich a, leckrad genommen, lenkrad runter, verkleidung runter, und auf eine der 2 schrauben wo man direkt drauf guckt Zitieren BMW fahrn is als wie wenne Fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 3. August 2011 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Nee. Ich hab meines an den Zusatzausgang der Funkfernbedienung gesteckt. Da gehn die Fenster nur hoch wenn ich den Knopf an der Fernbedienung drücken und nicht mit jedem Schließvorgang. Also laut Deiner Beschreibung klingt das alles gut. Aber es geht ja immer noch nicht.12V muss auf Dauerplus. Wie Georg es gesagt hat. Wobei ich immer noch der Meinung bin dass ich auf Masse gegangen bin. Aber Georgs Beschreibung klingt schlüssiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mbtmbt Geschrieben: 4. August 2011 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Die Sache ist eigentlich ganz einfach anzuschließen: Die Fenster am e30 sind positiv gesteuert, d.h. man muss das dicke rote Kabel an Dauer-Plus legen.Achte darauf, daß auch bei geschlossener Tür auf der Leitung Plus anliegt z.b Rot/Gelbes Kabel am SA-Stecker.Den Fehler hatte ich gemacht, hatte zuerst an die Komfortschaltung angeschlossen.Das dicke schwarze an Masse. Die Fenstersteuerung hab ich direkt an den Schaltern angeschlossen.Schließreihenfolge beginnt bei Orange und geht dann der Reihe nach.Wenn die Kabelfarben benötigt werden, sagt bescheid, die habe ich jetzt nicht im Kopf. Dann haben wir noch die dünnen Kabel.- Rot direkt an das dicke rote Kabel- Weiß an Zündplus, damit das Modul nur arbeitet wenn die Zündung aus ist.- Blau an das Steuergerät der Funkfernbedienung, wenn minus gesteuert. Ich habe den Kanal für den Kofferraum benutzt. Alle anderen dünnen Kabel werden nicht benötigt.Das wars. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 4. August 2011 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 - Blau an das Steuergerät der Funkfernbedienung Und wieso nicht orange für "negative Trigger"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mbtmbt Geschrieben: 4. August 2011 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Weil man das Diagram 1 beim e30 anwenden muss (Positive raising up window).Darin steht ganz klar: Blue (Central locking negative trigger).Was oben im deutschen Text steht ist quatsch. Als Info die Kabelfarben der Fensterheber (E30 Cabrio BJ 90):VL: SchwarzVR: Schwarz/BlauHL: Schwarz/GelbHR: Schwarz/Weiß Reihenfolge des Schließmoduls:1: Orange2: Braun3: Grau4: Grün Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti´s E30 Geschrieben: 4. August 2011 Autor #64 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 genau so ist es, blau nicht orange. ist das selbe modul. bei mir gehts jetzt.hab zwar nen touring, aber da die hinteren scheiben meißt oben sind, hab ich mich dafür entschieden das ich nur die 2 forderen scheiben und das schiebedach auf knopfdruck zu fahren lasse.und das schöne ist, sie fahren dann zu wenn ich es will, nicht wenn ich das auto zuschließe, sondern wenn ich auf den kofferraum knopf drücke. bedanke mich recht herzlich bei mbtmbt, funzt alles super. Zitieren BMW fahrn is als wie wenne Fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 4. August 2011 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Weil man das Diagram 1 beim e30 anwenden muss (Positive raising up window). Jetzt, wo Du es schreibst seh ich das auch. Sorry, ich hab das irgendwann ausgeblendet.Aber hätte der TE auch merken können, wenn er den Plan richtig gelesen hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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