Basti´s E30 Geschrieben: 2. August 2011 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 (bearbeitet) hi, wie soll ich da was kalibrieren?hab sämtliche anschlüsse ausprobiert. ich hab erst am schalter pin 1 probiert und dann pin acht. oder werden die über masse geschaltet? gruß Bearbeitet: 2. August 2011 von Basti´s E30 Zitieren BMW fahrn is als wie wenne Fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 2. August 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 Wie?PIN probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti´s E30 Geschrieben: 2. August 2011 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 die kabel vom efh schalter für hoch und runter pin 1 und pin 8. Zitieren BMW fahrn is als wie wenne Fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 2. August 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 Das Modul kann doch nur eines von beidem. Lt. Schaltplan müssen die Kabel durchtrennt werden und das Modul dazwischen geschaltet werden. Die Farben findest Du im Stromlaufplan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti´s E30 Geschrieben: 2. August 2011 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 was meinst du was ich gemacht habe, hab jetzt auch probiert über den türstecker zu gehen.geht auch nix Zitieren BMW fahrn is als wie wenne Fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 2. August 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 Hast Du Angst, die Kabel zu durchtrennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti´s E30 Geschrieben: 2. August 2011 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 warum, hab ich doch Zitieren BMW fahrn is als wie wenne Fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 2. August 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 Ich verstehe gerade nicht, warum es nicht gehen will. Also das Ding ist so verdrahtet wie im Schaltplan beschrieben.Weder positiv noch negativ geschaltet funktioniert es aber das Relais schaltet.Du hast das Kabel für hoch durchtrennt und das Modul dazwischen geschaltet.Aber es geht nix und ich steh gerade auf der Leitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti´s E30 Geschrieben: 2. August 2011 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 genau, vertseh das auch nicht Zitieren BMW fahrn is als wie wenne Fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 2. August 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 An welche Kabelfarben bist Du am Fensterheberschalter gegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti´s E30 Geschrieben: 2. August 2011 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 beim schalter an schwarz und/oder viollet und am türstecker sind es die selben Zitieren BMW fahrn is als wie wenne Fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 2. August 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 Also A-Ende z.B. ein schwarzes und B-Ende ein schwarz/violettes?Das Modul soll doch immer zwischen das durchtrennte Kabel einer Farbe. Z.B. schwarz durchtrennen und dann das Kabel des Moduls lt. dessen Stromlaufplan dazwischen.Hast Du eventuelle statt Zündpluss Dauerplus anliegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti´s E30 Geschrieben: 2. August 2011 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 nein, ich hab schon entweder schwarz und schwarz oder violett und violett zusammen geschlossen.ja, dauerplus brauch ich doch laut beschreibung auch Zitieren BMW fahrn is als wie wenne Fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 2. August 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 Okay. Also z.B. grünschwarz vom Schalter weg und grünweiss zum Motor hin.Die Richtung stimmt überall.Und dort wo ACC steht liegt auch Zündplus an und kein Dauerplus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti´s E30 Geschrieben: 2. August 2011 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 es ist aber auch noch ein rotes kabel dabei wo 12V steht. und das muß an dauerplus, oder irre ich mich da.ja, grünschwarz weg grünweis hin. Zitieren BMW fahrn is als wie wenne Fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 2. August 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 Da das Relais anzieht vermute ich, dass Dauerplus anliegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti´s E30 Geschrieben: 2. August 2011 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 he, was? Zitieren BMW fahrn is als wie wenne Fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti´s E30 Geschrieben: 3. August 2011 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 wie meinst du das?das modul brauch doch dauerplus, damit es überhaupt funktioniert. Zitieren BMW fahrn is als wie wenne Fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 3. August 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Das Modul hab ich Relais genannt. Das Dingen klackt ja also ist die grundsätzliche Verdrahtung scheinbar in Ordnung. Ich habe nur keine Idee mehr warum es nicht geht. Meines geht halt. Ich hatte nur nen Fehlversuch mit dem Jumper Plus oder Masse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti´s E30 Geschrieben: 3. August 2011 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 wo hast du das modul angeschlossen, an den schalter oder am türstecker?meinst du kannst mal bilder machen, ich weiß das du da alles auseinander reißen mußt, aber vielleicht hart das modul oder ich einen fehler wo mir nicht einfällt Zitieren BMW fahrn is als wie wenne Fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 3. August 2011 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 ACC und 12V hab ich am SA-Stecker abgegriffen.Das Modul wird über den Zusatzausgang der Fernbedienung angesteuert.Die Kabel habe ich ca. 20cm hinter den Schaltern durchtrennt und nein, ich werde das Modul DA nie wieder rauskramen. Ich bin froh es verstaut zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti´s E30 Geschrieben: 3. August 2011 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 acc und 12v hab ich auch am sa stecker genommen. zusatzausgang der fernbedienung, welches kabel? hatte alle die noch da waren ausprobiert. hatte es dann an dem kabel angeschlossen, wo das modul dann angefangen hat zu klacken wenn ich zu geschlossen hab. die kabel hab ich auch bei den schaltern angeschlossen! was is da falsch? ich versteh es nicht. Zitieren BMW fahrn is als wie wenne Fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 3. August 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Welches Kabel an der ZV haste genommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti´s E30 Geschrieben: 3. August 2011 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 das erste mal hat es geklackt, als ich es am zv steuergerät an zu dazu geklemmt habe, da wo das von der funke drann ist.dann hab ich es an einem orangenen angeklemmt, das war aber nicht an der zv angeschlossen. Zitieren BMW fahrn is als wie wenne Fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 3. August 2011 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Und welche Kabelfarbe hast Du am der ZV angezapft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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