Oli* Geschrieben: 29. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 Servus, ich habe mir Federn bestellt, den 30mm Satz von H&R für den 6-Zylinder, Nummer ist 29684-1.Scheint gerade abverkauft zu werden und ist im Gegensatz zu früher recht günstig zu haben. Voraus ging etwas Schriftverkehr mit 2 Verkäufern und H&R selber, da immer der Satz 29684-1 angeboten wurde und ich das Gutachten aber so interpretiert habe, das dieser Satz für de 4-Zylinder ist. Ist nicht ganz klar, aber im Gutachten steht als Typ 29684-1/-2 Unter der Technischen Beschreibung gibts es dann Variante I / II. I hat 12mm, ist gelb markiert und für den 4 ZylinderII hat 12,5mm, ist weiß markiert und für den 6 Zylinder. Allgemeine Antwort war, der Satz sei für den 6 Zylinder und 29684-2 nicht mehr im Programm/lieferbar. Gestern die Federn gekommen, ausgepackt, Markierung siehe Anhang.Gemessen habe ich 12,3. Hab jetzt mal an H&R geschrieben. Mein Verdacht ist, das sie den 4 Zylinder Satz als 6 Zylinder abverkaufen, weil sie nicht noch einmal 12,5mm Federn auflegen wollen. Allerdings ist mein DEKRA-Prüfer ja nicht auf der Brennsuppen dahergeschwommen. Jetzt ist die gelbe Farbe ja nicht schwer zu entfernen und weiß habe ich auch irgendwo liegen. Bissl Angst habe ich aber, das der Touring mit dem schweren 6-Zylinder etwas zu Keilförmig wird.Hab zwar die Batterie hinten, aber so 10-20kg werden da schon mehr auf der Achse liegen im Vergleich zum M20. Hat jemand den Federnsatz in letzter Zeit gekauft?In einen 6Zylinder eingebaut? Wird die Federndicke im Gutachten eigentlich mit Pulverbeschichtung oder ohne angegeben?Müssten also die 6Z-Federn nicht 12,8 haben? Fragen über Fragen. Schaun wir mal, was H&R dazu sagt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 29. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 die Draht dicke ist immer ohne beschichtung angegeben,Olli Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. Juli 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 Dann ist es eindeutig ein 4Zylinder Satz. Dann warten wir mal auf die Reaktion von H&R ab. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 29. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 Hab noch nen Satz 6 Ender H+R Federn im Keller liegen. Kann ja nachher mal schauen was das für welche sind und was für ne Nummer draufsteht. Vieleicht hilft es ja weiter. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 29. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 (bearbeitet) laut meiner H+R liste ist 29684 Gelb eindeutig 4ender (von 08) ab 2009 haben die 4ender touring ne neue nummer,29729 Bearbeitet: 29. Juli 2011 von ölfuss Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. Juli 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 Dann gehen sie zurück. Danke MAXX Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 29. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 Büddde Olli, ich kann dir die Liste auch einscannen wenn du willst! Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 30. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2011 habe vor ca. einem Monat den Satz für 6 Zylinder Touring gekauft und auch den richtigen bekommen ;)Falls dir das jetzt weiter hilft. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 31. Juli 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2011 Danke an die Angebote, Federn sind zurückgeschickt, gebrauchte Vordere habe ich inzwischen auch. Schaun wir mal, wie sich das entwickelt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.