Zum Inhalt springen

motor ruckelt?


ralf04
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab meinen 318is seit feb. hab kompl. instetion machen lassen und alles nachschauen lassen in bmw, also der laueft echt super, ob auf autobahn oder schnellstrasse oder in der stadt, nur so vor 2 woche war ich so 100km von zuhause weg auf einem treffen, auf der hinfahgr auf der autobahn echt top 140-170km/h kein problem doch wie ich dann da weggefahren bin muste ich noch zur tankstelle und da ruckeltet er so komich wie wenn er kein spritt hatte war aber halb voll, nun hab ich da gestanden und machte vorne auf und sah nichts und er lief wieder ruhig surrend, als ich dann auf die autobahn war ruckelte er kurz hin und wieder und ich hatte ihn nur bei 130, nach der naechsten ausfahr fuer ich dann runter und ueber die schnellstrasse heim dann lief er eigendlich gut, nur letzte woche kurz ruckelñte er und heute ich fuehr weg von zu hause als ich so gute 5 km hatte und er sage mal warm war ruckelte er kurz war dann aber sofort wieder gut, also kann es sein das der benzinfilter dreckig ist oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Möglich,wie alt is der denn? (Der Benzinfilter)

Kann aber auch jede Menge anderer Ursachen haben,Zündkabel,Kerzenstecker,Verteilerfinger und Kappe, Luffi verschmutzt,sporadische Nebenluft.usw.usw.

Oder war es etwas nach dem Tanken,dann hast Kängerusprit drin.Ist nach dem nächsten tanken meist wieder weg,vorrausgesetzt du tankst woanders.(Keine Billigtanke)

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist jetzt bj 90, das mit billigbezin hab ich hinter mir mein t4 wo ich noch habe den ganzen tank raus und alles putzten und neuen schwimmer, weil alles mit silikonresten zu war nun denke ich es kann beim bmw auch so was kommen, weil ich fast immer an der gleichen tanstelle tanke aber jetzt hab ich gewechselt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist jetzt bj 90, das mit billigbezin hab ich hinter mir mein t4 wo ich noch habe den ganzen tank raus und alles putzten und neuen schwimmer, weil alles mit silikonresten zu war nun denke ich es kann beim bmw auch so was kommen, weil ich fast immer an der gleichen tanstelle tanke aber jetzt hab ich gewechselt....

Die Tanke solltest Du mal dem Verbraucherschutz melden!

 

Also ich hatte damals auch mal so eine Art ruckeln und bei mir war es der ein Temp.Fühler ich glaub für die KühlwasserTemp. Meine WasserTemp war auch immer ein gutes Stück unter Mitte, auch wenn ich schon ordentlich gefahren war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab meinen 318is seit feb. hab kompl. instetion machen lassen und alles nachschauen lassen in bmw, also der laueft echt super, ob auf autobahn oder schnellstrasse oder in der stadt, nur so vor 2 woche war ich so 100km von zuhause weg auf einem treffen, auf der hinfahgr auf der autobahn echt top 140-170km/h kein problem doch wie ich dann da weggefahren bin muste ich noch zur tankstelle und da ruckeltet er so komich wie wenn er kein spritt hatte war aber halb voll, nun hab ich da gestanden und machte vorne auf und sah nichts und er lief wieder ruhig surrend, als ich dann auf die autobahn war ruckelte er kurz hin und wieder und ich hatte ihn nur bei 130, nach der naechsten ausfahr fuer ich dann runter und ueber die schnellstrasse heim dann lief er eigendlich gut, nur letzte woche kurz ruckelñte er und heute ich fuehr weg von zu hause als ich so gute 5 km hatte und er sage mal warm war ruckelte er kurz war dann aber sofort wieder gut, also kann es sein das der benzinfilter dreckig ist oder so?

Wow, ich glaub niemand außer dir schafft es, diesen Text in einem Satz unter zu bringen :applaus: :D

Ne, mal im Ernst. Ich glaub, wenn du ab und an mal nen Punkt oder Absatz machen würdest, dann hättest du echt mehr antworten. Aber so geben ja fast alle nach dem halben Text entnervt auf, weil sie dir nicht mehr folgen können. :wall:

 

:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

mein 318i hatte auch mal ne zeit lang so geruckelt, fing erst langsam an, immer nur ganz selten, dann wurde es immer häufiger und immer stärker, bis ich schließlich liegen geblieben bin und dann festsellen mußte, das die benzinpumpe kaputt war. ein leichter hammerschlag auf die pumpe hatte diese wieder zum leben erweckt, allerdings immer nur so lange, bis ich über einen huckel gefahren bin.

 

könnten aber auch sehr gut die zündkabel sein, mußt du abends im dunkjel mal gucken, ob da wenn der motor läuft irgendwo blau funken zu sehen sind, aber nicht anfassen ;-)

 

 

mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.e30-talk.com/image.php?u=288&dateline=1099261557

 

Ähhmm, hassu das ma in GROß????

:D:D:D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...