Zum Inhalt springen

Welchen Chip beim Einfahren?

Is-Basti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Männer!

Ich habe für meinen VVFL einen B25 aufgebaut mit 284/272° Schrick nocke, leichten Schwung vom B20 katlos und dazu noch die Spinne an den Kopf angepasst.

Nun muss ich den Motor neu einfahren und würde gerne wissen ob ich das mit dem Original Chip machen soll oder mir vom Conny einen Programmieren lassen und erst mit diesen dann einfahren.

Grüße

Eingefügtes Bild

Naja ich würde Conny mal fragen....

wenn der im Kennfeld die Daten der Nocke "hinterlegt" und alles prima dafür einstellt dann wäre das wohl die ideale Variante......

das Einfahren selbst must ja du selbst übernehmen.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

..ich hab bei meinem Motor auch gleich Connys Chip genommen, mit dem Originalen ist das Ding kaum angesprungen und der Leerlauf (wenn man das so nennen konnte) war ne Katastrophe. Connys Chip rein und die Hütte ist gleich angesprungen und seitdem noch die Leerlaufanhebung (Klima) verkabelt ist läuft der Motor im Standgas super.

Ist aber ein M40 mit 288° NW.

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

Also meiner ist nach vertauschen von vor und ruecklaufleitung sofort angesprungen nur im Leerlauf hat er noch Schwankungen. Ich denke das

Liegt daran das das Steuergerät neu angelernt werden muss.

Eingefügtes Bild

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...