Zum Inhalt springen

Audi A6 C4 springt nur sporadig an

bubba0023
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Es Handelt sich aum einen Audi A6 Modell C4 2,6 Liter Benziner Baujahr 1995. Der Motor springt mal an und mal nicht. Wenn er warm ist springt er noch seltener an als so schon. Die kurbelwellensensoren wurden schon erneuert, weil der ADAC Mitarbeiter sagte das sie kaputt seien. Ist trotzdem nicht besser geworden. Und er hat an einem Stecker gemessen (OHM) wo zwei einzelne Kabel ankommen. jeweils von einem Sensor würde ich sagen. Der eine Ist direkt hinter dem Kurbelwellenrad und der andere nicht weit davon entfernt beim Ölfilter bzw. be der Ölkühlung. So und da hat er wohl ab und zu kein Ohm Wert messen können. Er war jetzt in drei Werkstätten und der Hammer Überhaupt er war auch bei Audi. Selbst die haben angeblich nix gefunden. Haben aber erstmal die Zündkerzen erneuert. Ich habe jetzt schon alle Steckverbindungen Kontrolliert und nix gefunden. KLR System abgeklemmt und wieder angeklemmt auch nix. Meinem e30 war es die Zündspule. Hat der Audi eine wenn ja wie könnte man sie kontrollieren? Oder liegt es doch an was anderem?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Der Audi soll bis Samstag laufen dann muss er eigentlich in den Urlaub fahren.

MfG Patrick

Was sagt denn die Leuchte der wegfahrsperre im KI? bleibt die wenn der Fehler kommt an?

Es gab da mal einige probleme mit der "Lesespule" am Zündschloss.

Den Hallgeber habt ihr auch schon gecheckt?

falls nichts helfen sollte, könnte ich dir mein Diagnosegerät mit VAG.Com zur verfügung stellen.

vielen dank für eure hilfe. wir haben es mit einem auslesegerät geschafft. was wir über ein paar ecken organisierten. und siehe da es war der nockenwellensensor. war auch einer meiner ersten tips aber adac und audi sagte er hätte keinen. echt kracher. ich dran fest halten sollen. danke nochmal.

mfg patrick

kann geschlossen werden

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...