Zum Inhalt springen

OT: Heizungsventil


327iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es geht um ein Heizungsventil, das seit einiger Zeit Probleme macht. Die Heizung bleibt kalt.

Den Stift im Ventil gangbar machen hilft immer nur begrenzt, nach kurzer Zeit gibt es wieder Probleme.. Deshalb will ich jetzt das Ventil ersetzen.

Problem: Die Heizung ist von Zehnder, und das Rohrstück wo das Ventil drinsitzt sieht dann doch sehr speziell aus.

 

Deshalb will ich NUR den Ventileinsatz tauschen.

 

Weiß jemand, wie man sowas einwandfrei identifiziert?

 

http://www.google.de/search?um=1&hl=de&safe=off&biw=1104&bih=670&tbm=isch&oq=Ventileins%C3%A4tze+&aq=f&aqi=&q=Ventileins%C3%A4tze

 

Da gibts anscheinend verschiedene Varianten... :/

 

Danke :-)

25072011009.jpg

25072011010.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

 

meistens ist der Einsatz 1/2" ,aber am bestens baust den Einsatz aus und gehst zum nächsten Heizungsbauer deines Vertrauens ;-)

 

Gruß

 

 

meistens...mhm.. also ein standartteil?

 

oder gibt es Herstellerunterschiede?

 

danke & Gruß :-)

 

edit: Also ausgehend vom 2ten Bild würde ich eher 3/4 Zoll sagen, oder?


Bearbeitet: von 327iT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir an deiner stelle ein neues Ventil besorgen..ist in den meisten fällen billiger als der Einsatz :)

 

beim ventil gibt es auch hersteller unterschiede..und ich kann leider nich erkennen welcher hersteller das ist...ist auf jeden fall kein heimeier!

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne... is nicht..

 

ist ein sogenannter Ventilheizkörper... da muss ich den Einsatz tauschen..

naja, nächstes Wochenende laß ich mal das Wasser aus der Heizung und schraub das Teil raus, geht

wohl nicht anders.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...