327iT Geschrieben: 25. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2011 Hallo, es geht um ein Heizungsventil, das seit einiger Zeit Probleme macht. Die Heizung bleibt kalt.Den Stift im Ventil gangbar machen hilft immer nur begrenzt, nach kurzer Zeit gibt es wieder Probleme.. Deshalb will ich jetzt das Ventil ersetzen.Problem: Die Heizung ist von Zehnder, und das Rohrstück wo das Ventil drinsitzt sieht dann doch sehr speziell aus. Deshalb will ich NUR den Ventileinsatz tauschen. Weiß jemand, wie man sowas einwandfrei identifiziert? http://www.google.de/search?um=1&hl=de&safe=off&biw=1104&bih=670&tbm=isch&oq=Ventileins%C3%A4tze+&aq=f&aqi=&q=Ventileins%C3%A4tze Da gibts anscheinend verschiedene Varianten... :/ Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurvenparker Geschrieben: 26. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 Moin, meistens ist der Einsatz 1/2" ,aber am bestens baust den Einsatz aus und gehst zum nächsten Heizungsbauer deines Vertrauens Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 26. Juli 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2011 (bearbeitet) Moin, meistens ist der Einsatz 1/2" ,aber am bestens baust den Einsatz aus und gehst zum nächsten Heizungsbauer deines Vertrauens Gruß meistens...mhm.. also ein standartteil? oder gibt es Herstellerunterschiede? danke & Gruß edit: Also ausgehend vom 2ten Bild würde ich eher 3/4 Zoll sagen, oder? Bearbeitet: 26. Juli 2011 von 327iT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
digita Geschrieben: 30. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2011 ich würde mir an deiner stelle ein neues Ventil besorgen..ist in den meisten fällen billiger als der Einsatz :) beim ventil gibt es auch hersteller unterschiede..und ich kann leider nich erkennen welcher hersteller das ist...ist auf jeden fall kein heimeier! Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 1. August 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2011 ne... is nicht.. ist ein sogenannter Ventilheizkörper... da muss ich den Einsatz tauschen..naja, nächstes Wochenende laß ich mal das Wasser aus der Heizung und schraub das Teil raus, geht wohl nicht anders. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.