Marc666 Geschrieben: 24. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 Hallo Leute, habe mal eine Frage zum Scheibenwischer. Wenn ich den Hebel runter drücke , sodass er einmal wischen soll dann stottert der Wischer. Das gleiche passiert wenn ich auf die 1.Stufe schalte (gleiche Problem), seit neuestem läuft er dann auch dauerhaft obwohl er auf Stufe 1 steht. In Stufe 2 und 3 läuft der Scheibenwischer problemlos. Es ist halt nur die Intervallstufe die Problem bereitet. Vielleicht kennt jemand das Problem und weiss wodran es liegt. Ich hatte mal den Hebel am Lenkrad schon gewechselt und da war das Problem auch, also kann es daran schon mal nicht liegen. mfg Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Technik2@E30 Geschrieben: 24. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 Kann sein das der Motor ein weg hat. Nehm ihn mal raus und kontrollier auch mal alle anschlüsse ob da nicht irgendwas wegkorodiert ist oder wasser reingekommen ist. mfg Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 24. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 Das klingt eher nach Relais... Ist auch die schnellere und einfachere Variante Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 24. Juli 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 Ich muss auch dazu sagen das ich den nicht oft benutzte bzw als ich den mal öfter benutzt habe auf längerer Strecke ging es auf einmal wieder. Wo genau sitzt das Relais denn? im Sicherungskasten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 24. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 Ja, das lange. Ich würde aber auf Verdacht kein neues besorgen, sondern wenn möglich testweise austauschen. Mögliche Fehlerquellen wären dann noch aufgescheuertes Kabel und Schalter am Motor, wenn das Tauschen nichts gebracht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 24. Juli 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 ok ich tausch das mal testweise mal aus. Ist ein 320i vvfl ist das Relais identisch mit dem vom 325 oder 318i? Oder sind da wieder andere verbaut gewesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 25. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2011 georg hatte auch mal etwas von schleifkontakten immerhalb vom motor geschrieben, die, wenn korrodiert, zu kontaktunterbrechungen während der bewegung führen können.dann läuft der wischer mit "mehr schwung" in der schnellen stellung besser, und bleibt beim langsamen wischen stehen oder stottert. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.