Zum Inhalt springen

Stellmotoren ZV


320is Horst
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer weiß, welche Stellmotoren bei der ZV (4-Türig) wo hinkommen. Es gibt orange und orang-weiße.

Welche kommen nach vorne oder hinten bzw Kofferaum.

 

Danke schon mal

 

Gruß

 

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gibt auch noch rote und rot/blaue und ganz weisse, nach den Farben kannst du also nicht gehen.

 

Auch nach Teilenummern ist es eine Wissenschaft für sich, ein 4-Türer hat ja sechs Stellmotoren, davon meines Wissens immer fünf verschiedene

 

Fahrertür 137 25 94 bis 5/90 oder 139 43 66 ab 5/90

Beifahrertür 137 3183 oder 139 43 67

Türen Fond beidseitig 137 31 84 oder 139 43 68

Heckklappe 138 51 15

Tankklappe 138 51 19

 

Ganz wichtig ist die Unterscheidung von Fahrer/Beifahrertür und hinteren Türen, denn die Motoren von letzteren können meines Wissens keine Requests ans STG senden, sondern nur empfangen. Ich hoffe es hilft dir trotzdem ein bißchen, wenigstens bist du jetzt gewarnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recht hatter der andreas.

 

im e30 gibt es insgesamt 6 verschiedene stellmotoren. die heckklappenmotoren vom touring sind auch noch anders. hängt man diese an nen limo-kabelbaum gehn die auf wenn der wagen verriegelt wird und zu wenn die ZV den wagen öffnet. äusserst praktisch wie ich finde. :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eventuell hat da mel einer den kabelbaum umgestrickt? sind doch nur zwei kabel die im stecker umgepinnt werden müssen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

dachte ich mir schon, son Mist. Ich habe eine komplette Verkablung bereits drin und mir dann verschiedene Motoren im e-bay geholt, da alle Stellmotoren fehlen. Leider sind die Nummern auf den Stellmotoren nicht mehr zu erkennen. Geht aber alles soweit aber nach 3-4 mal betätigen kann man nicht mehr verriegeln, sondern die Stellmotoren stellen auf "Auf" und werden heiss.

Ich habe bereits das Schloßbetätigung Fahrerseite getauscht aber ohne Erfolg. Na ja, das steurgerät werde ich noch mal tauschen. Sollte das nicht klappen werde ich wohl aufgeben:watch:

 

Ist mir die Zeit zu schade um tagelang an so nem Blödsinn zu arbeiten.

 

Danke und Gruß

 

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eventuell hat da mel einer den kabelbaum umgestrickt? sind doch nur zwei kabel die im stecker umgepinnt werden müssen.

 

Nee nee, das ist original, guck in den Edeka, Bauteihen sind Aj11 und Ba11...sorry für OT, aber wie schon gesagt, ist ne Wissenschaft für sich, und eines schönen Tages würde ich das gerne mal klären.

 

Zum Thema: wenn es nur um die Unterscheidung vorne/hinten geht und der TE die Motoren da hat, Foto machen, den Unterschied sieht man auch ganz easy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...