e30-Schraubär Geschrieben: 23. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 Moin! Habe bei meinem 325e 122PS ein problem, und zwar liegen bei beiden Kontakten der Einspritzdüsen/ventiele 12V an. Deswegen springt der nicht an. Dabei sollte nur an einem dauer + anliegen und an den Anderen Masse. Woran kann das Liegen? Steuergerät? wie kann man das Steuergerät ohne anderen ETA testen? danke lg Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Schrauber Geschrieben: 23. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 moin wie hast du es den gemessen, hast den stecker drauf gelassen und dann an den kabelenden gemessen oder am abgezogen stecker ? dan währe es doch richtig oder nich , die Einspritzventile werden doch erst durch das steuergerät massegetaktet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 23. Juli 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 ich habe den stecker abgezogen. Pumpe läuft, zündfunke ist da, aber die ESV reagieren nicht :( Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 24. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 (bearbeitet) Vom STG wird Masse durchgeschalten, welche Pins es genau sind weiß ich nicht musst mal nach einem Schaltplan suchen Mit dem Multimeter kannst du es aber fast vergessen zu messen, die Schaltzeit ist irgendwo bei 5-7 MS im Leerlauf ohne Last, das erkennste nur mit einem Osziloskop Bearbeitet: 24. Juli 2011 von ffb320i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 24. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 oder mit einer led prüflampe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Technik2@E30 Geschrieben: 28. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Schau mal nach Steckverbindung die unter der Ansaubbrücke sitzt. Da kommt gerne wasser rein und dann korrodiert alles. Dies war bei mir der Fall als die einspritzdüsen von Zyl. 1 / 3 / 5 nicht funktioniert haben. Mfg Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 28. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Wenn Du am ESV misst, haben natürlich beide Seiten 12V. Das ESV ist vereinfacht eine Spule und solange die Motronic nicht gegen Masse schaltet (= öffnen), findest Du auf der einen Seite (fast) die gleiche Spannung wie auf der Anderen. Messen könnte man das ESV omisch. Neben dem überprüfen des Steckers, siehe post oben, solltest Du überprüfen, ob überhaupt gezündet wird.Wenn nicht, fehlt der Motronic wahrscheinlich die KW-Position. Oder Strom. Aber am einfachsten kontrollierst Du die ESV, indem Du die ESV Leiste samt ESV rausziehst, einen Lappen drunter legst und Dir ansiehst, wie sie spritzen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Technik2@E30 Geschrieben: 28. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Also bei meinem war das so... Alle einspritzventile haben ein gemeinsame Plusversorgung aber dafür Zyl 1/3/5 eine Masse und Zyl 2/4/6 eine andere Masse... Vielleicht hilft ja sowas ^^ Mfg Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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