2000tiitouring Geschrieben: 22. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 Ich fand diesen Hiweis in einer Einbauanleitung zum Montieren der Schwellerleisten M-Tech. Man soll dann nicht an den Wagenheberaufnahmepunkten anheben.Ist dieser punkt der allseits oft zitierte "Aschenbecher" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 22. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 Ist dieser punkt der allseits oft zitierte "Aschenbecher" Nein. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 was mir beim wort "gehängeaufnahmepunkt" einfällt schreib ich hier besser nicht. aber das man bei der montage nicht an der wagenheberaufnahme ansetzen soll erklärt sich doch von selbst. wie soll die schwellerleiste montiert werden wenn der heber da im weg ist? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 Aufnahmepunkte sind vorne die Längsträger und hinten die Tonnenlager. Mittig anheben unterm Diff und vorne unterm Achsträger. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 22. Juli 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 o.k.wenn aber bei einer 2-armigen Hebebühne die Säulen etwas weiter auseinander stehen (zwecks Ducato und so weiter) dann reicht doch wahrscheinlich der Arm gar nicht bis zu den Längsträgern.Oder sehe ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 22. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 Sind die nicht ausziehbar? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 o.k.wenn aber bei einer 2-armigen Hebebühne die Säulen etwas weiter auseinander stehen (zwecks Ducato und so weiter) dann reicht doch wahrscheinlich der Arm gar nicht bis zu den Längsträgern.Oder sehe ich das falsch? Nicht, das ich schon soviele verschiedene HB gesehen hätte, aber dem Problem bin ich noch nicht begegnet. Kann sein, wenn der E30 tiefer gelegt ist, dass Du dann auf Brettl fahren musst, damit Du drunter kommst. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 22. Juli 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 Sind sicher ausziehbar, zumindest die von Becker.Muss das dann beim nächsten Werkstatttermin checken.Ich weiß nur, dass die (andere auch?) of an der Wagenheberaufnahme oder am "Aschenbecher" aufbocken, weil das natürlich einfacher zum Ansetzen ist. Die Folge kennt Ihr ja.Was schlägt Ihr dann vor, vorne nur am Längsträger ansetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 22. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 Ja, nur am Längsträger und hinten am Tonnenlager wie Oli schon schrieb. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 22. Juli 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 Dann muss ich das meiner Werkstatt in Zukunft eintrichtern!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 22. Juli 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 Wie konserviert ihr dann diesen Aufnahmepunkt, denn ich denke schon, dass da der Unterbodenschutz über lange Zeit drunter leidet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 22. Juli 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 Hinten nehme ich wie bereits angemerkt die Tonnenlager und vorne die Halter der Querlenker am Längsträger. Da nutzt sich dann auch kein UBS ab. Und äußerst stabil sind die auch. Wo dann allerdings mein Gehängeaufnahmepunkt liegt geht Dich nix an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 23. Juli 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 kann auch nix für die BMW-Sprache..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 23. Juli 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 Ich hab gerade nachgeschaut, Du meinst also dort, wo mit zwei Schrauben der Querlenker befestigt ist. Dort verläuft aber der Längsträger schräg, also auch wieder dumm.Oder meinst Du das sich dahinter befindliche Lager, wohl auch kaum.....Klär mich bitte auf. Hinten nehme ich wie bereits angemerkt die Tonnenlager und vorne die Halter der Querlenker am Längsträger. Da nutzt sich dann auch kein UBS ab. Und äußerst stabil sind die auch. Wo dann allerdings mein Gehängeaufnahmepunkt liegt geht Dich nix an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Juli 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 mit den rangierheber an den schrauben ansetzen und alles ist gut. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 23. Juli 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 rutscht das Auto da nicht leicht vom Gummi der Aufnahme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.