Zum Inhalt springen

"Geräuschproblem"


catscan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo alle zusammen,

hab ein problem und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

 

mein bmw316i m40 160000km gibt unter last beim "gasgeben" ein leises hohes Klingeln von sich, aber nur bei last.

 

wenn ich im Stand intervall weise gas gebe macht er es nicht.

hatt jemand vielleicht ne ahnung was das sein könnte?

 

bin für jede hilfe dankbar.

steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja da es ein M40 is würd ich sagen das es die berühmte krankheit is die da ganz langsam zum vorschein kommt........ da hydros und kipphebel eigentlich immer klingeln/klopfen....... könnte es gut sein das es die pleullager sind die ganz langsam kommen....... so wars bei mir zumindest....... etwas anderes kann ich mir fast nich vorstellen nach deiner beschreibung......

wart einfach ab ob sich was ändert und ob es lauter wird mit der zeit........ nur wenn es lauter wird, dann fahr bitte nicht mehr und wechsel die dinger......... wenn schon richtig klopft läufst du gefahr das die kurbelwelle nen schlag hat und dann kannst den motor in die tonne kicken........

 

muß nich sein, aber kann.........:-)

 

ich mußte es machen.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mir keine angst Mann!!

nocke hydros sind okay hab ich bei bmw neu mach lassen 133000km

 

1000euros, da hat mich der vorschlaghammer getroffen!

 

mal ne ganz dumme vermutung...

kann es sein das es irgendwie mit der lüftung zusammenhängt?

 

von der logik her gesehen müßte sich ein pleulschaden auch im standgas bemerkbar machen.. bei intervallweise gas geben..

 

mach mich nicht fertig.

mfg

steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte so'n klingeln damals an meinem alten Audi, hab erst gedacht da ist n' Blech los und 2 Tage später hats dann denn Motor zerlegt auf der Autobahn.

 

ergebnis Lagerschaden:-(((

 

mit ein grund warum ich die liebe zu BMW entdeckt habe;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja das is toll..........

 

könnte vieles sein.......... versuch einfach irgendwie zu suchen....... von wo kommts?? vorne oder hinten?

Lüftung kann ja nich sein, denn die hat ja nichts mit dem gas geben zu tun........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...