Zum Inhalt springen

Zeigt her Eure.... Aquarien


newstyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach langer Zeit habe ich mich nun dazu durchgerungen, mir doch wieder ein Aquarium anzuschaffen.

Um mir den endgültigen Arschtritt zu verpassen zeigt doch mal Eure...

 

Hatte seinerzeit ein 320L Becken mit schickem Steinumbau und möchte sowas in der Art schon lange wieder haben, habs aber immer wieder verschoben.

Der Sommer ist Kacke, der Winter kommt, da ist so ein Aquarium genau das Richtige...

 

Leider habe ich keine Bilder mehr davon, aber werde ja schon hoffentlich bald nachziehen können...

 

PS: Wollte dieses Thema extra nicht in "Eure Haustiere" haben, da es sonst untergeht, und die Suche hat mir nichts in der Richtung ausgeworfen. Wenn doch bitte entsprechend verschieben.

Danke.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Magst Du's eher süß oder salzig. Im letzteren Falle könnte ich aushelfen.

 

Gruß

Amon

 

Gibts auch sauer?? :D

 

sorry für OT

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andre: Vermutlich noch süß/sauer, aber das ist eine andere Fraktion ;)

 

@ Amoniak: Auf jeden Fall nicht Amoniakhaltig :D Dachte da weniger an ein Seewasseraquarium, aber wenn Du eins hast, poste doch trotzdem mal ruhig ein paar Bilder / Daten.

Kommt für mich zwar nicht in Frage (frag mich nicht warum), aber ich finde es nicht minder schön / faszinierend...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins sieht so aus :-D:

 

Lol, nicht schlecht - wie oft musst Du das saubermachen? :D

 

Ja, aber das Format gefällt schon - sowas in der Art schwebt mir auch vor...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins sieht so aus :-D:

 

Lol, nicht schlecht - wie oft musst Du das saubermachen? :D

 

Ja, aber das Format gefällt schon - sowas in der Art schwebt mir auch vor...

 

 

Naja, lebe ja zur Zeit noch auf Baustelle, darum bin ich zum Aquarium noch nicht gekommen.

 

Auch ist der Sockel etwas zu hoch geworden. Sollte eigentlich nur bis knapp über der Couch stehen.

 

Habe den Denkfehler gemacht die höhe bis zur Couchkante zu messen aber nicht bedacht das man ja von oben schaut wenn man davor steht.

 

Also es kommt wieder etwas tiefer bevor die neue Einrichtung reinkommt.

 

Gruss

Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins sieht so aus :-D:

Mosche,

Und der Sockel hält? Hast Du das so schonmal erbrobt? Ich fürchte es wird durchhängen und dir das Aqua auseinanderziehen.

 

Grüße

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins sieht so aus :-D:

Mosche,

Und der Sockel hält? Hast Du das so schonmal erbrobt? Ich fürchte es wird durchhängen und dir das Aqua auseinanderziehen.

 

Grüße

 

Moin,

ne das mit dem Schrank hält so, hat bisher 5 jahre so gehalten. Ist auch eine Stahlkonstruktion dahinter.

 

Der Sockel den ich aber meine ist unter dem Schrank. Sind "gemauerte" Steine.

 

Werde wohl diese Steine noch eine Reihe höher setzten und dann den Schrank weg.

 

Werde mal Bilder machen wenn ich von der Arbeit wieder zu Hause bin.

 

Gruss

Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsooooo ;-) es wirkte, als sei die Arbeitsplatte welche Du nutzt freischwebend.

 

Grüße

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

das war das meinige, bevor mein Sohn es zum Zerbersten gebracht hat. 300L ist echt ne Menge zum Aufwischen. War mein zweites Becken. Das erst war ein 500l Becken welches nun beim Chinesen im Restaurant in Oberstdorf steht.

 

Habe leider nun keine Genehmigung mehr ein neues Aquarium zu machen. Versicherung hat zwar echt großzügig gezahlt, aber meine Regierung bekommt Schwamm wenn ich damit anfange. Aber ich gebe Euch recht, eines der schönsten Hobbys das man neben dem E30 haben kann.

 

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaaab da auch was... 2Stk. :D

 

1x 250L Meerwasser

 

1x 54L Süßwasser

 

Bilder kommen alsbald ich Zeit find welche zu machen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut ;)

 

Das hier ist meines...

 

juwel trigon 190L

mit co2 anlage und ausen filter.

hab grad erst die beleuchtung auf t5 leuchtstoff röhren umgebaut.

mit dimmbaren evg. für sonnen :sonne: auf und untergang... :zzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich schönes Hobby! Bis vor ca. 5 Jahren hatte ich auch immer mindestens ein Aquarium. Also ca. 40 Jahre lang. Der Rekord lag bei 12 Stück in einem separatem Zimmer, welche aber durch einen Brand komplett zerstört wurden. Da gab es dann Kochfisch. Damals habe ich Scalare und einige Fadenfische gezüchtet. Zuletzt hatte ich "nur" noch Mooris.

Leider habe ich es nie geschafft, auf Salzwasser umzusteigen. Damals war es viel zu umständlich und eigentlich als Privatmesch kaum sinnvoll umzusetzen und heute habe ich zu wenig Zeit. Ein Traum wird es aber immer noch bleiben! Vielleicht als Rentner. :klug:

 

Gruß

 

Harro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal ein 25 oder 50L und danach hatte ich ein 100L.

Jetzt hab ich das Hobby aufgeben und das alte (ich meine es ist/war ein 25er) reanimiert:-D:-D

 

http://www.abload.de/img/p1220597_800x600l8gp.jpg

 

Grüße,

 

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
hätte nur n Paludarium. zählt das auch? :-D

 

Ja klar, das zählt auch. Würd ich zumindest jetzt mal sagen ;)

 

Meins ist jetzt übrigens soweit fertig.

Die Türen unten muss ich nochmal nachbearbeiten, natürlich ist der Boden schief.

Aber sonst ist das ok. Der Deckel oben ist 3teilig und geht komplett hoch, also auch die Front, so daß ich bequem jederzeit ans Becken komme.

 

Unter dem Stahlkonstrukt sind die Technik und diverse Utensilien gut aufgehoben...

aquarium.jpg

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...