dreizwonull Geschrieben: 19. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 (bearbeitet) Moin Leute,ich habe eben bei uns in der Nähe auf´m Schrottplatz einen 316i Touring Design Edition in micaschwarz entdeckt.Habe mir gleich den Himmel reserviert.Der Wagen hat ein E-Schiebedach.Mein (sich in Arbeit befindlicher) 325i Touring hat ein manuelles Schebedach.Bei meinem hängt der helle Himmel natürlich total durch.Kann ich den Himmel so anpasssen, daß er bei mir reinpasst, oder lieber gleich auf E-Scheibedach umbauen?Ach ja, welche Teile sind beim Design Edition eigentlich alle anders, bzw. schwarz?Ich weiß so gar nicht, ob die Kofferraumverkleidung usw. bei meinem auch hell sind.Der Wagen steht auch gerade 20km weit weg. Edit:Habe mich eben mit meinem Himmel auseinandergestzt.Brauche zusätzlich die schwarzen Sonnenblenden und die Scharnierabdeckungen für die Heckklappe.Habe auch schon angefangen, den Himmel auszubaunen.Irgendwie komme ich beim Schiebedach aber nicht weiter.Wie bekomme ich den Stoff zerstörungsfrei bei den seitlichen Schiebedachleisten und hinten am Schiebedachrahmen ab?Bei meinem Himmel ist mir das eigentlich egal, aber bei dem "Neuen" möchte ich ja nichts kaputt machen... Bearbeitet: 19. Juli 2011 von dreizwonull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 21. Juli 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 So, habe eben den "neuen" Himmel geholt.Weiß jetzt wie es geht.Habe den kompletten Himmel mit E-Schiebedachantrieb + Kabel + Schalter mitgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kuni Geschrieben: 21. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 darf man fragen was dich der spass gekostet hat ? Zitieren BMW OO==[][]==OO E30 Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 21. Juli 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 Insgesamt 75€Der Ausbau ist aber voll komplizert, wenn man es noch nie vorher gemacht hat!Habe mir an der Edelstahlleiste der Schiebedachschiene richtig schön meine Finger aufgeschnitten.Freu`mich jetzt schon auf den Einbau... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 3. August 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2012 So, ich möchte das Thema nochmal ausgraben.Habe heute endlich (nach über ein Jahr Pause) bei meinem 325i Touring weiter gemacht.Himmel + E-Schiebedach sind verbaut.Morgen werden Lenkgetriebe (leckt) und Federn (gebrochen) getauscht.Nächste Woche werde ich das Getriebe tauschen, da dieses einen Lagerschaden hat.Mein Ziel ist es, den Wagen in meinem Sommerurlaub endlich soweit fertig zu machen, daß er zum Tüv kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2012 War sicher ein Spaß, der Einbau. Wärst Du Liebhaber, hättest Du auch einen manuellen Himmel verbauen können, wäre wahrscheinlich sogar wertsteigernd gewesen. Da ist Federntausch und Lenkgetriebe fast langweilig. Getriebe kann dafür das erste Mal Interessant werden. Viel Spass Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 3. August 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2012 Ich hätte lieber einen manuellen Himmel gehabt, war aber nicht zu bekommen.Sowas verschickt ja keiner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 7. August 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 Tja, so spielt das Leben. Ich hab hier ein manuelles stehen und brauche ein automatik... Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vormi Geschrieben: 8. August 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2012 Geht mir auch so, wäre zum Tausch bereit!!! Zitieren :sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne: >>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 8. August 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2012 Ich hatte ja eine Tauschanzeige hier im Forum geschaltet.Da haben sich leider nur zwei leute gemeldet, die zu weit weg gewohnt haben.Oldenburg wäre natürlich perfekt gewesen.Aber hätte, wäre, wenn...Jetzt habe ich alles fertig verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 8. August 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2012 Ich hatte ja eine Tauschanzeige hier im Forum geschaltet. Leider sehe ich da meistens nicht rein. Du weisst ja jetzt, wie's rein und raus geht. Lass und tauschen Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 8. August 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2012 Bestimmt nicht, das gehe ich nicht nochmal bei...Bin froh, daß das fertig ist und sauber verarbeitet aussieht.Habe die Kanten am Schiebedach auch neu verklebt.Der Himmel geht da nie wieder heile raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.