m4tz3 Geschrieben: 19. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 Hallo Leute,hat jemand nen seriösen Online Shop wo ich für meinen 325i eine gescheite Benzinpumpe herbekomme?Hatte jetzt schon 2 Stück hier, eine für 170 € - die war qualitativ gut aber hat nicht gepasst und eine für 70 €, die hätte gepasst aber ist beim anschauen schon fast auseinander gefallen.Hab ich beide zurück geschickt.Alles andere was ich bisher gefunden hab geht bei über 200 € los Mein Auto ist Baujahr 10/87 gruss matze Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 19. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 Ich hab die zweitbilligste von ebay, und bisher funktioniert sie... die hier glaub ich:http://cgi.ebay.de/Benzinpumpe-Kraftstoffpumpe-BMW-E30-325i-Cabriolet-Neu-/150628598361?pt=DE_Autoteile&hash=item23122a0259 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 19. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 kfzteile24 oder geizteile-shop.de habe mit beiden sehr gute erfahrungen gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 19. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 Ich hatte damals eine neue Pumpe via ebay gekauft. Preis lag bei ca. 37 Euro und es wurde eine Pumpe von Mapco geliefert. Nachdem ich sie eingebaut habe, hat sie 2 Wochen und 650 km gehalten bevor sie wieder ausgesetzt hat.... Zum laufen bekommt man sie nur mit "draufhauen" wenn die Rückbank ausgebaut ist. Auf Dauer ist das natürlich kein Zustand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 19. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 Ich hatte damals eine neue Pumpe via ebay gekauft. Preis lag bei ca. 37 Euro und es wurde eine Pumpe von Mapco geliefert. Nachdem ich sie eingebaut habe, hat sie 2 Wochen und 650 km gehalten bevor sie wieder ausgesetzt hat.... Zum laufen bekommt man sie nur mit "draufhauen" wenn die Rückbank ausgebaut ist. Auf Dauer ist das natürlich kein Zustand. Klingt nach nem Wackelkontakt.Stecker richtig aufgesteckt und sauber?Wenn ja, dann ist das der klassische Garantiefall. Warum nutzt du diese dann nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 19. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 (bearbeitet) Nein, Stecker sind richtig drauf, und die beliegenden Stecker zum crimpen wurden sogar noch verlötet. oben, an den anschlüssen der pumpe zum fahrzeugkabelbaum, gibt es auch keinen Wackelkontakt.Die Garantie werde ich noch nutzen, nur nimmt das einige Zeit in Anspruch und der Wagen wird täglich gebraucht. Bearbeitet: 19. Juli 2011 von Herculesfreak5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m4tz3 Geschrieben: 21. Juli 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 Ja eben eine mapco hab ich auch bekommen und da hat nichtmal mein Tankgeber reingepasst, so schlecht war die verarbeitet. Hab ich Postwendend wieder zurück geschickt. Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 21. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 Ich habe auch die Pumpe gekauft aus dem Link in Post #2. Funktioniert bisher einwandfrei. Einbau war auch kein Problem. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 21. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 Hab von den Mapcos schon mehr wie 20verbaut in allen möglichen e30 Über den Zeitraum von 4Jahren kein Ausfall Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m4tz3 Geschrieben: 22. Juli 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 Ok dann hoff ich das die neue die ich jetzt bestellt hab besser verarbeitet ist... Wie ich schrieb, bei der ersten mapco passte nichtmal das Rohr des Tankgebers rein so krumm war das Ding... Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 27. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 So viel zum Thema Garantie: Sehr geehrter Kunde, für die weitere Bearbeitung Ihres Problemes bräuchten wir einen Nachweis für den fachgerechten Einbau. Mit freundlichen Grüssen aber was will man machen, nur ein gelernter Profi mit 2 mal der Note vier im Gesellenbrief kann soetwas eben einbauen....Naja, ich hab mir jetzt ne Boschpumpe bestellt und hoffe das die genauso lang durchhält wie die erste (22 Jahre und 207.000km) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 27. Juli 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 Würde ich einfach zurückschreiben, das Du das ganze nach BMW Reparaturanleitung verbaut hast. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 27. Juli 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 Hab ich gemacht. Mal sehen was dabei herauskommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 27. Juli 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 Sehr geehrter Kunde, für die weitere Bearbeitung Ihres Problemes bräuchten wir einen Nachweis für den fachgerechten Einbau. Mit freundlichen Grüssen da würde ich im ernstfall, falls die sich mit rationalen argumenten nicht begnügen, fragen, was zum teufel man bei einbau falsch machen kann, damit die pumpe x km problemlos läuft, und dann auf einmal streikt! für die gewährleistung ist meines wissens der kaufbeleg als gültiges dokument von bedeutung. nicht die rechnung einer werkstatt, die das teil evtl. eingebaut hat. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 27. Juli 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 Sind ganz normale AGB eines Ersatzteilhändlers Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 28. Juli 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Sind ganz normale AGB eines Ersatzteilhändlers die frage wäre in dem fall nur, ob die AGB in übereinstimmung mit dem gewährleistungsgesetz sind?schließlich hat der eine gewährleistungspflicht, auch wenn die werkstattrechnung ... äh ... verloren gegangen ist. wer im einzelhandel teile vertreibt, kann die gewährleistungsansprüche nicht auf die kunden abschieben...und hier findet ja anscheinend der versuch statt, die schuld auf die einbauwerkstatt abzuwälzen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 28. Juli 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Doch, genau das machen sie in der Regel. Steht auch überall drauf auf den Rechnungen.Einbau nur von Fachpersonal. Die Frage ist immer, was ist ein Fachpersonal. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 28. Juli 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Die Frage ist immer, was ist ein Fachpersonal.die tatsache, dass man bei einer werkstatt angestellt ist, sagt jedenfalls nichts über die fachkompetenz aus nur leider wird der hersteller dieses argument wohl kaum gelten lassen... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 28. Juli 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Sind ganz normale AGB eines Ersatzteilhändlers die frage wäre in dem fall nur, ob die AGB in übereinstimmung mit dem gewährleistungsgesetz sind?schließlich hat der eine gewährleistungspflicht, auch wenn die werkstattrechnung ... äh ... verloren gegangen ist. wer im einzelhandel teile vertreibt, kann die gewährleistungsansprüche nicht auf die kunden abschieben...und hier findet ja anscheinend der versuch statt, die schuld auf die einbauwerkstatt abzuwälzen. das thema hab ich bei meiner werkstatt auch schon angesprochen. denen gehts wohl auch nicht besser. falsch eingebaut, kühlwasser (bei wasserpumpe) nicht gewechselt... bla blaeinige müssen sich eben vor allem drücken:kotz: ps. mal schauen, ob die über matthies überhaupt noch ne pumpe ran bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.