King Dingeling Geschrieben: 17. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2011 (bearbeitet) Hi, mein 316i springt immer mies an wenn er kalt ist.Ich lass ihn immer erst kurz an (ca. 5sec-10sec dabei sspringt er nicht an)und dann lass ich etwas länger an bis er letztendlich an springt.Ich muss mind. zweimal anlassen, sonst geht er nicht an (könnte evtl. am Öl liegen oder? 10W40). Wenn er dann an istläuft er im Stand gut und ruckelt nicht oder Ähnliches.Wenn ich dabei allerdings Vollgas gebe, geht er aus (manchmal fängt er sich noch gerade so).Wenn ich allerdings das Gas sehr langsam von 0% auf 100% durchtrete bekomm ich den Wagen auch im kalten zustand auf Drehzahl.Hier dachte ich es könnte am Spritfilter liegen und baute den aus, habs überbrückt, aber kein Erfolg. Ist der Wagen warm, ist alles kein Problem und ich kann auch ruckartig das Gas durchtreten (er dreht schnell hoch und geht danach auch nicht wieder aus oder so). Vieleicht ist das ja ein bekanntes Problem und Jemand kann mir überflüssige Fehlersuche ersparen. Vielen DankPhilipp Bearbeitet: 19. Juli 2011 von King Dingeling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
King Dingeling Geschrieben: 19. Juli 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 Bitte um Hilfe, auch wenn es vielleicht ein banaler Fehler ist. ;)Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 19. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 (bearbeitet) Wenn mit Pl die Pleuellager gemeint sind, daran liegt es sicher nicht. Die klappern erstmal ne Weile, bevor der Motor irgendwann festgeht. Dann springt er allerdings auch schlecht an : ) Öl ist ja soweit schonma okay für nen M40 (Öldiskussion lostret )Wenn ein Motor kalt schlecht anspringt, könnte beispielsweise eine niedrige Kompression dafür verantwortlich sein. Wurde die mal gemessen?Weiters könnte das Gemisch sich in einem weniger zündfähigen Bereich befinden (zu mager/ zu fett). Wurde denn der Temperaturfühler mal geprüft/durchgemessen und auf Falschluft kontrolliert? Wobei er dann auch warm schlecht laufen sollte.Und natürlich beim Benziner die Zündanlage, sprich Verteiler, Zündkerzen und Kabel sind in Ordnung? Nicht das da nur noch ein ganz schwacher Zündfunke kommt...Hoffe das hilft etwas weiter Gruß Marc Bearbeitet: 19. Juli 2011 von Marc316i@2,5l Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
King Dingeling Geschrieben: 19. Juli 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 Vielen Dank für deine Antwort Wenn mit Pl die Pleuellager gemeint sind... ^^meinte Öl ;) habs editiert Kompression hab ich noch nicht gemessen!Werd ich tun, genau wie den Temperaturfühler wechseln und die Zündanlage schau ich mir auch genaustens an!Hat der M40 nur einen Temp-Fühler oder schon zwei? DankePhilipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haase1970 Geschrieben: 19. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 Hat zwei, der blaue (ungefähr in der Mitte unter Ansaugbrücke) ist für Motorsteuergerät Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
King Dingeling Geschrieben: 19. Juli 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 ok, kann ich die ja erstmal tauschen zu testzwecken ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zero Cool Geschrieben: 19. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 Hallo ! ich würde mal den Ansaugschlauch kontrollieren, " Das ist der Schlauch zwischen Motor und LMM.Ich hatte das Problem gestern auch,neuer Schlauch vom freundlichen für 24 Euros,und schon lief er wie neu. Gruß Jörg:klug: Zitieren Nur ein schwarzer IS ist ein schöner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
King Dingeling Geschrieben: 26. August 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Zur Info, hab alles nachgesehen und es war dann doch der blaue Temperaturfühler unter der Ansaugbrücke!Gewechselt und alles läuft super ;) MfGPhilipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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