Dany Geschrieben: 17. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2011 Moin liebe Gemeinde, ich habe mir einen E30 316i Baujahr 1990 gekauft und musste feststellen, dass der Motor regelmäßig Klappert. Es ist ein sehr schnelles "Klappern" / "tackern", welches bei zunehmder Drehzahl ebenfalls schneller wird. Mein erster Tipp fiel auf die Ventile, das Problem ist, ich weiß keinerlei Einstelldaten zu genau diesem Motor und habe keine gefunden. Wisst ihr was? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 17. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2011 Kann man nicht einstellen da das Ventilspiel über Hydrostössel automatisch eingestellt wird....Nutz mal die Forensuche nach "M40 klackert", "M40 Nockenwelle" etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel91 Geschrieben: 17. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2011 Hallo, das du keine Werte gefunden hast liegt daran das der M40 Hydrostößel hat. Mehr zu dem Thema findest du über die Suchfunktion, einfach mal "Hydrostößel M40" eingeben und eventuell auch mal die Nockenwelle prüfen da diese sehr gern einlaufen, auch hier findest du sehr viel über die Suche. mfg Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.