Tim320i Geschrieben: 27. Oktober 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2004 Hallo aller E30 liebhaber, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen;seit april bin ich der stolzer bezitzer einer 320i 9-'87 facelift model, original km. stand 103.000. Schönes complettes originalem fahrzeug. Weil ich ein perfectionist bin und alles in ordnung haben wil ist letzten April folgendes erneuert; zündkerzen, zündkabel, verteilerkappe + rotor, bobine, luftfilter, benzinfilter, auspuff, complette bremsen vorne und hinten usw. Luftmengenmesser und leerlaufregler sauber gemacht usw.Seitdem hat er immer gut gefahren, aber den letzten 2 wochen habe ich folgendem problem;kaltstart => alles o.k., motor lauft sehr sauber rund auf 6-cilinder aber wenn er richtig warm ist nach ± 10/12 km. fangt er an zu "bocken". Unter belastung bemerkt mann dass durch "bockender antreibung" und im leerlauf spürt mann das der motor nicht mehr rund lauft, er lauft auf 4/5/6/ cilinder. Wenn dies auftrit geht auch den verbrauchsindicator und den motortemperatur anzeiger "krank" machen.Stellt mann den motor ab, nach eine Stunde abkühlen => alles fangt wieder von vorne ab ein, erst super laufen, danach wieder böcken.......Bin schön bei unserem lokalen BMW vertagshandler gewesen aber die leute haben fast keinen Ahnung mehr über diese (sehr schöne) E30 modellen und könnten mich eigentlich nicht weiter helfen.http://www.e30-talk.com/images/smilies/wall.gif Ich hoffe wirklich Ihr könt mir helfen (trotz mein mangelhafter Deutsche sprache http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_wink.gif ) Tim320i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 29. Oktober 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2004 huh, haben die überhaubt etwas überprüft oder nicht?wars ne niederlassung oder nur händler? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 30. Oktober 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2004 Spontaner Tipp: Zündspule defekt Versuch mal eine andere gleichwertige aufzutreiben und probier die aus. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zlatko Geschrieben: 30. Oktober 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2004 Spontaner Tipp: Zündspule defekt M20 und Zündspule?? Zitieren Born to drive BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 30. Oktober 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2004 Klar hat der M20 ne Zündspule, jedoch nur eine. Wenn diese defekt ist, klappt allerdings garnichts mehr richtig, egal ob kalt oder warm, zumindest nach meiner Erfahrung. Ich tippe eher auf einen defekten Fühler fürs Kühlwasser der bei warmem Motor immer noch sagt das er kalt ist und deswegen falsch einspritzt, allerdings sollte er dann nicht bocken, nur höher drehen. Seltsam, schonmal versucht die Lambdasonde abzustecken um zu schauen wie er dann läuft? Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 30. Oktober 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2004 M20 und Zündspule?? Schonmal nen Benzinmotor ohne Zündspule gesehen?? http://www.e30-talk.com/images/smilies/wall.gif Es KANN die Zündspule sein. Die müssen nicht immer komplett defekt sein, sondern es besteht die Möglichkeit, dass eine der Windungen nen winzigen Riss hat, was sich aber erst bemerkbar macht, wenn die Zündspule warm wird. Von daher passt die Fehlerbeschreibung. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 30. Oktober 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2004 ...mit bobine meint er die Zündspule, die scheint er also schon getauscht zu haben8-) eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 31. Oktober 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2004 ...mit bobine meint er die Zündspule, die scheint er also schon getauscht zu haben8-) eta - thomas lol sorry, mein niederländisch is ein wenig eingerostet... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zlatko Geschrieben: 31. Oktober 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2004 Ok sorry sorry leute mein Fehler, dachte Spulen habn erst M50 etc., dachte der M20 hat nur nen Zündverteiler. Zitieren Born to drive BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 1. November 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2004 und woher kommt dann der funke für den verteiler? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi320i/325i Geschrieben: 13. November 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2004 Hatte genau das gleiche Problem! Nach wochenlangem Rätseln und austausch dieverser Teile; bin ich auf die Idee gekommen mal den kleinen Kabelbaum der zu den Einspritzdüsen geht auszutauschen! Und siehe da, das problem war beseitigt!!! Ich denke es lag daran das die kabel korrodiert waren und der Temperaturfüheler der da mit dranhängt das signal nicht richtig weitergibt, nun bekommt das "gehirn" ständig die info mal ist kalt und jetzt mal wieder warm u.s.w.! Schreib mir mal ne mail obs daran lag oder nicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oliver Geschrieben: 13. November 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2004 Hat der Verteiler nen Hallgeber??? Wenn ja, den Verteiler tauschen!!!!!!! Zitieren Gruß OliverFrontwheeldrive is for pussies... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcus-HD 327i Geschrieben: 13. November 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2004 Hatte ähnliches da wars ein undichter Schlauch an der Drosselklappe! Habe aber auch die Lichtmaschine gewechselt weil ich zu wenig Spannung hatte, kanns deswegen net genau sagen könnte auch das gewessen sein!MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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