Zum Inhalt springen

M40 Leerlaufproblem....ich weiß es nervt

jamos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mittlerweile schon X Beiträge gelesen zu dem Thema. Scheint ja ein beliebter Fehler zu sein bei dem M40 Motoren was? :frage:

Ich würd gern mal eure Tips hören zu meinem Leerlaufproblem.

Erstmal das Problem an sich:

Fahre ich z.B. an eine Ampel und nehm den Gang raus oder Kupple dann hängt der Leerlauf erstmal so bei 1100-1000 umin. Regelt dann langsam (meist zwischen 5-10 Sekunden) runter auf ca 700 umin.

Manchmal bleibt er dann da auch ganz ruhig und ich bin glücklich.

Aaaaaber gerne zickt er rum (zu 80%)!

Egal ob kalter oder warmer Motor. Egal obs draußen kalt oder warm ist. Er macht dann im Leerlauf folgendes:

- ganz manchmal fängt er an zu sägen. Schwankt also lustig hin und her zwischen 600-850 umin

- Oder, was noch ätzender ist, der Leerlauf sackt schlagartig ab auf ~400 umin , Motor rüttelt sich und fängt sich dann wieder. Das macht er dann ganz gerne zwei dreimal hintereinander.

Gemacht/geprüft wurde:

- Neuer Benzinfilter

- LLR getauscht (beide summen und öffnen auch. Nix schwergängig. Beide gereinigt)

- Drosselklappenschalter klickt wenn man am Gaszug zieht. Scheint also in Ordnung zu sein.

- Im laufenden Betrieb mal gehorcht ob die Benzinpumpe evtl aussetzt. Tut sie aber nicht, ist fleißig am rauschen das Teil. ;-)

- Schläuche sehen soweit alle gut aus. Den dicken vom LMM zur Ansaugbrücke hab ich neu gemacht.

- Luftfilter ist neu

Jemand ne Idee was ich noch machen kann?

Greetz

Ben

:schrauben:

Hab mal rumgenebelt mit Bremsenreiniger. Hat sich nix getan.

Startpilot hab ich etwas angst daß mir alles abfackelt.

Was kanns dann noch mit dem plötzlichen einbrechen der Drehzahl sein?

Bearbeitet: von jamos

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...