Zum Inhalt springen

Aus Schmuddelgrau wird Diamantschwarz


jessejames
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin

 

Gestern konnte ich mich endlich mal aufraffen ........:-R

 

Nachdem ich mir 2010 das Cabrio gekauft hatte wurde eigentlich nicht viel gemacht - ausser fahren - aber als ich gestern waschen war kam die Ernüchterung ...........der Lack war mehr als Matt und mit Kratzern übersät , die Farbe erinnerte eher an meinen ersten BMW in Delphingrau als an Diamantschwarz.

 

Nach 6 stündiger Arbeit ( mit diversen Pausen ) glänzte der Lack wieder in Diamantschwarz.

 

Die Tür ist noch nicht bearbeitet , der Unterschied ist aber sehr gut zu erkennen.

 

http://img854.imageshack.us/img854/958/vorherr.jpg

 

 

Hier ist der Lack schon poliert und die Versiegelung aufgetragen ......muss nur noch abpoliert werden.

 

 

http://img62.imageshack.us/img62/5656/wachs.jpg

 

 

 

 

Und hier das Ergebnis ..............

 

http://img8.imageshack.us/img8/3316/poliert1507.jpg

 

 

 

http://img543.imageshack.us/img543/3056/forumyt.jpg

 

 

 

http://img714.imageshack.us/img714/9397/hecks.jpg

 

 

 

War zwar viel Arbeit aber ich denke es hat sich gelohnt , werde - wenn das Wetter passt und ich mal wirklich Zeit habe - bessere Bilder machen.

 

 

Gruss jesse


Bearbeitet: von jessejames

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sieht absolut genial aus!!!

 

fetten :-R vor der Arbeit. müsste das bei meinem auch mal machen, nur habe ich soviele Kratzer und Steinschläge, das nen beulendoktor und komplett lackierung besser wären -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die Blumen ........

 

@ e30 Pedda

 

Die Mittelchen sind komplett aus dem Meguiars Regal

 

1. Waschen mit Spüli ( nicht von Meguiars aber aus unserer Küche )

2. Einmal mit Knete rundrum

3. Ultimate Polish

4. Scratch 2.0 für die leichten Kratzer - ist aber nicht so der Bringer - hast du eine Idee ?

5. Gold Class Wachs

 

Die Politur habe ich mit einer Maschine aufgetragen , abpoliert mit Microfasertuch , Scratch und Versiegelung per Hand.

 

@ denyo77

 

Den konnte ich mir nicht verkneifen aber du hast Recht , es stört das Gesamtbild


Bearbeitet: von jessejames

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch ein ganz großes Lob!!! 1A Arbeit hast Du da geleistet! :daumen::-R

Sieht klasse aus!! Diamantschwarz-metallic ist eine wunderschöne Farbe....wenn sie denn noch gut erhalten ist.

 

Bei mir steht eine Politur auch die Tage an. Ich werde es diesmal auch mal mit einer Maschine versuchen und hoffe, dass mein Ergebnis auch nur annähernd an Deine Arbeit heranreicht. Dann wäre ich schon zufrieden.

Blos leider hat mein Guter in über 350tkm auch schon viele (nie selbstverschuldete :motz:) Kratzer und unzählige Steinschläge abbekommen... In nicht allzu ferner Zukunft wird wohl mal eine Neulackierung fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch ein ganz großes Lob!!! 1A Arbeit hast Du da geleistet! :daumen::-R

Sieht klasse aus!! Diamantschwarz-metallic ist eine wunderschöne Farbe....wenn sie denn noch gut erhalten ist.

 

Bei mir steht eine Politur auch die Tage an. Ich werde es diesmal auch mal mit einer Maschine versuchen und hoffe, dass mein Ergebnis auch nur annähernd an Deine Arbeit heranreicht. Dann wäre ich schon zufrieden.

Blos leider hat mein Guter in über 350tkm auch schon viele (nie selbstverschuldete :motz:) Kratzer und unzählige Steinschläge abbekommen... In nicht allzu ferner Zukunft wird wohl mal eine Neulackierung fällig.

 

Danke aber das bekommst du auch hin , allerdings würde ich dir raten wenn du mit einer Maschine polieren willst ( geht auch per Hand sehr gut ) keine Baumarktbilligalleskönner Maschine zu kaufen.

 

Der Lack ist schneller ruiniert als man glaubt ( Hologramme ) und dann wird es richtig teuer , ich habe mir eine fast "Idiotensichere" Poliermaschine gekauft ( Rotations und Orbitalbewegung ) damit ist es fast unmöglich den Lack zu verschlimmbessern.

 

Echte Profis polieren sicher mit einer Rotationsmaschine ( Exzentermaschine ) bessere Ergebnisse aber da ich das nicht bin reicht mir das so .........vorläufig

 

Gruss jesse


Bearbeitet: von jessejames

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip!

Ich habe von einem Freund eine Poliermaschine ausgeliehen. Dazu noch Profi-Maschinenpolitur. Er wiederum hat sich die Sachen von einem Bekannten geholt, der professioneller Autoaufbereiter ist.

Ich schaue mir die Maschine morgen mal genauer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze es spiegelt sich einfach das haus im Kofferraumdeckel, und das schaut dann weniger spektakulär aus als der Gartenzaun..... ;-)......

schaut echt geil aus..... bis auf den Pinkelfratz... :devil:.. auf was genau pinkelt der eigentlich??????

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...