eickzone Geschrieben: 27. Oktober 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2004 Hallo, Habe vor an meinen Scheinwerfern Klarsichtscheiben reinzubauen und Standlichtringe. Die Standlichtringe müste man doch am besten in die Scheinwerfer vom Vfl einbauen, da dieses keine intergriertes Standlicht haben. Bei den Scheinwerfern vom Nfl ist im Reflektor des Ablendlicht unten noch ein Großer Ausschnitt wozu? Was sind Die Vornachteile von den Scheinwerfern des Vfl und NflFür Klarsicht denke mal sind die vom Vfl besser geeignet Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 27. Oktober 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2004 Ja wie, ja was? Du möchtest also die Streuscheibe vom VFL Scheinwerfer gegen eine klare Scheibe ersetzen, richtig? Du bist Dir aber schon im klaren, daß die Streuscheibe das Licht verstreut, daher der Name. Und wie soll das mit der klaren Scheibe gehen? Gar nicht! Außer, Du verbaust einen Reflektor, der die Streuwirkung übernimmt... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank-320i Geschrieben: 27. Oktober 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2004 also wenn, dann geht das eher mit den Scheinwerfern vom FL, sprich DE-Scheinwerfern. -1. Der Reflektor bei den DE's ist im prinzip eh überflüssig, nur schau. viele lassen denn eh weg bzw. ersetzen ihn durch n' Blech zweck platzspargründen. -2. Die Streuscheibe bei den DE's streut nur das Standlicht, was eh entfällt.-3. Hast du schon ne öffnung für die Ringe, da wo vorher das Standlichtbirnchen war.-4. Wirst du bei VFL Scheinwerfern die du so umbaust der Held bei jeder Polizeikontrolle sein, weil du dann 4 Fernscheinwerfer besitzt und das selbst dem unterbelichteste Sheriff auffallen dürfte.-5. über ne' TÜV eintragung brauchst du erst garnicht nachzudenken;-) PS. wo bekommst du die Klarglasscheiben her??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 27. Oktober 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2004 ^da isses doch fast schon einfacher sich golf 2 scheinwerfer mit klarglas zu kaufen und die dareinfummeln... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 27. Oktober 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2004 nene Golf 2 passte leider nicht vom Durchmesser waren 18cm. Wenn gepasst wäre das auch Tüveintragbar gewesen.Dies Klarsichtscheiben bekomme ich von ebay.comBezahle mit Versand 55? Die Tüv Eintragung ist kein Problem durch Bekanntenkreis. Wie er immer sagt "Stempel drauf"Wieso haben die Vfl 4Fernlicht ist das nicht so geschalten wie bei den Nfl Das ich keine Streuwirkung mehr habe ist wahr. Meint also Nfl eignet sich besser für meinen Umbau. Finde nur das der Scheinwerfer für das Abblendlicht dumm aussieht. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 27. Oktober 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2004 es gibt doch schon klarglasscheinwerfer fuer den 5er e34 was ist denn mit denen,kann man die nicht an den e30 anpassen? gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 28. Oktober 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2004 Kann man schon - angeblich muss ma nur die Halter a bissel umschnitzen... wurd mir zumindest mal hier im Forum so erklärt... Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank-320i Geschrieben: 28. Oktober 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2004 Wieso haben die Vfl 4Fernlicht ist das nicht so geschalten wie bei den Nfl Meint also Nfl eignet sich besser für meinen Umbau. Finde nur das der Scheinwerfer für das Abblendlicht dumm aussieht. Die Scheinwerfer sind schon gleich geschaltet, aber wenn du die Streuscheibe vom VFL durch ne' Klarglasscheibe ersetzt dann geht auch die abblendwirkung verlohren.Beim DE-Scheinwerfer wird das Abblendlicht durch ein Blech hinter der Linse erzeugt, du kannst sogar ohne Streuscheibe fahren ohne das es auswirkungen auf das Licht hat. Ich perönlich finde Klarglas DE's auch schöner als die vom VFL, grade wegen der Linse;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tschimpi Geschrieben: 28. Oktober 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2004 Die Scheinwerfer sind schon gleich geschaltet, aber wenn du die Streuscheibe vom VFL durch ne' Klarglasscheibe ersetzt dann geht auch die abblendwirkung verlohren.Beim DE-Scheinwerfer wird das Abblendlicht durch ein Blech hinter der Linse erzeugt, du kannst sogar ohne Streuscheibe fahren ohne das es auswirkungen auf das Licht hat. Ich perönlich finde Klarglas DE's auch schöner als die vom VFL, grade wegen der Linse;-) Ich finde die DE-Scheinwerfer auch viel schöner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.