Zum Inhalt springen

Scheinwerfer


eickzone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe vor an meinen Scheinwerfern Klarsichtscheiben reinzubauen und Standlichtringe. Die Standlichtringe müste man doch am besten in die Scheinwerfer vom Vfl einbauen, da dieses keine intergriertes Standlicht haben.

 

Bei den Scheinwerfern vom Nfl ist im Reflektor des Ablendlicht unten noch ein Großer Ausschnitt wozu?

 

Was sind Die Vornachteile von den Scheinwerfern des Vfl und Nfl

Für Klarsicht denke mal sind die vom Vfl besser geeignet

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja wie, ja was? Du möchtest also die Streuscheibe vom VFL Scheinwerfer gegen eine klare Scheibe ersetzen, richtig? Du bist Dir aber schon im klaren, daß die Streuscheibe das Licht verstreut, daher der Name. Und wie soll das mit der klaren Scheibe gehen? Gar nicht! Außer, Du verbaust einen Reflektor, der die Streuwirkung übernimmt...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn, dann geht das eher mit den Scheinwerfern vom FL, sprich DE-Scheinwerfern.

 

-1. Der Reflektor bei den DE's ist im prinzip eh überflüssig, nur schau.

viele lassen denn eh weg bzw. ersetzen ihn durch n' Blech zweck platzspargründen.

 

-2. Die Streuscheibe bei den DE's streut nur das Standlicht, was eh entfällt.

-3. Hast du schon ne öffnung für die Ringe, da wo vorher das Standlichtbirnchen war.

-4. Wirst du bei VFL Scheinwerfern die du so umbaust der Held bei jeder Polizeikontrolle sein, weil du dann 4 Fernscheinwerfer besitzt und das selbst dem unterbelichteste Sheriff auffallen dürfte.

-5. über ne' TÜV eintragung brauchst du erst garnicht nachzudenken;-)

 

PS. wo bekommst du die Klarglasscheiben her???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene Golf 2 passte leider nicht vom Durchmesser waren 18cm. Wenn gepasst wäre das auch Tüveintragbar gewesen.

Dies Klarsichtscheiben bekomme ich von ebay.com

Bezahle mit Versand 55?

Die Tüv Eintragung ist kein Problem durch Bekanntenkreis. Wie er immer sagt "Stempel drauf"

Wieso haben die Vfl 4Fernlicht ist das nicht so geschalten wie bei den Nfl

 

Das ich keine Streuwirkung mehr habe ist wahr.

 

Meint also Nfl eignet sich besser für meinen Umbau. Finde nur das der Scheinwerfer für das Abblendlicht dumm aussieht.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man schon - angeblich muss ma nur die Halter a bissel umschnitzen...

wurd mir zumindest mal hier im Forum so erklärt... 8-/

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso haben die Vfl 4Fernlicht ist das nicht so geschalten wie bei den Nfl

Meint also Nfl eignet sich besser für meinen Umbau. Finde nur das der Scheinwerfer für das Abblendlicht dumm aussieht.

Die Scheinwerfer sind schon gleich geschaltet, aber wenn du die Streuscheibe vom VFL durch ne' Klarglasscheibe ersetzt dann geht auch die abblendwirkung verlohren.

Beim DE-Scheinwerfer wird das Abblendlicht durch ein Blech hinter der Linse erzeugt, du kannst sogar ohne Streuscheibe fahren ohne das es auswirkungen auf das Licht hat.

 

Ich perönlich finde Klarglas DE's auch schöner als die vom VFL, grade wegen der Linse;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheinwerfer sind schon gleich geschaltet, aber wenn du die Streuscheibe vom VFL durch ne' Klarglasscheibe ersetzt dann geht auch die abblendwirkung verlohren.

Beim DE-Scheinwerfer wird das Abblendlicht durch ein Blech hinter der Linse erzeugt, du kannst sogar ohne Streuscheibe fahren ohne das es auswirkungen auf das Licht hat.

 

Ich perönlich finde Klarglas DE's auch schöner als die vom VFL, grade wegen der Linse;-)

Ich finde die DE-Scheinwerfer auch viel schöner. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...