cb-andre Geschrieben: 15. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 hallo ihr lieben mein 316i war gestern in der werkstatt und heute früh wo ich die motorhaube aufgemacht habe ist mir aufgefallen das da ein kabel oder sowas in der art durchgescheuert ist also das kabel ist mit der motorhaube verbunden aber ich habe keine ahnung wo für das ist brauche dringend hilfe da ich gleich eine längere strecke vor mir habe als anhang habe ich ein bild von dem e30 selbst hilfe buch damit ihr wisst was ich überhaubt meine danke schon mal im vorraus mfg andre :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 15. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 Hallo, leider erkennt man Deine Bilder sehr schlecht. Entweder ist es das Masseband, was erstmal zu vernachlässigen wäre und als zweite Möglichkeit kämen beheizte Spritzwasserdüsen oder eben der Spritzwasserschlauch. Ausser Spritzwasser, was angenehm ist, sind es keine überlebenswichtigen Teile für Deine lange Fahrt. Gruß edit: Es ist das Masseband. hab nicht gerafft, dass Du das Bild gekippt eingestellt hast.Lass es so und ersetze es später. Das macht nichts. Was meinst Du eigentlich mit durchgescheuert. Durch, oder die Isolierung ab? Den dass da keine Iso drauf ist ist normal Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 15. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 Da erkennt man ja so gut wie nichts, mach doch mal nen Bild am Fahrzeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 15. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 servus andre ist das ein kabel oder ein bowdenzug? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 Das ist die Erdung der Motorhaube. Da musst Du Dir keine Gedanken machen. Das schlimmste, was passieren kann ist, das der Wagen nicht mehr so ruckelt, weil die Funken nicht mehr so gut aus den porösen Zündkabeln überspringen. Und beim Anlassen verteilst Du etwas mehr Elektrosmog. Kannst Du bei Bedarf irgendwann wieder nachrüsten. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 15. Juli 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 wartet werd mal schnell nen foto am auto machen danke schon mal für die antworten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 Das schlimmste, was passieren kann ist, das der Wagen nicht mehr so ruckelt, weil die Funken nicht mehr so gut aus den porösen Zündkabeln überspringen. Und beim Anlassen verteilst Du etwas mehr Elektrosmog. :brüll: Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 15. Juli 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 so hoffe die sind besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 15. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 Ja das ist die Masse. Ohje, aber evtl solltest Du dich mal etwas um die Pflege rundherum bemühen. Der Wagen rostet Dir ja an allen Ecken und enden Weg. Unternimmt da mal was bevor er Müll ist. Grüße ..und wie immer nur Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 15. Juli 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 die masse von was ?? wenn ich mal ganz dumm nachfragen darf naja sieht das so schlimm aus hab ihn lang nicht sauber gemacht ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 15. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 Das Massekabel ist zur Radioentstörung, bei Fahrzeugen ohne Radio ab Werk fehlt dieses Kabel. Gruß Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 15. Juli 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 Hi, naja Du hast Überall Rostpickel und der haupenfalz gammelt an. das breitet sioch schnell aus. Bis jetzt wirst du mit abbürsten/schleifen und Rostumwandler etc noch was machen können. Grüße Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 15. Juli 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 ach da fählt mir nen stein vom herzen danke hab eh keine antene mehr dran also ist das nicht schlimm ich höre eh nie radio dachte schon es ist was schlimmes musste die woche schon 400 € für zahnriemen plus rollen und wasserpumpe und bremsen bezahlen da hätt mir das noch gefehlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 15. Juli 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 Hi, naja Du hast Überall Rostpickel und der haupenfalz gammelt an. das breitet sioch schnell aus. Bis jetzt wirst du mit abbürsten/schleifen und Rostumwandler etc noch was machen können. Grüße danke für deine info werd es mir zu herzen nehmen und demnächst noch machen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.