Zum Inhalt springen

Kühlwasser weg


Marooke316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem: Da ich mom. Urlaub habe, habe ich mich mal wieder intensiv um die Pflege meines E30 gekümmert. Naja, wo ich schon mal beim Öl vorbeigekommen bin, habe ich mir gedacht, schaust du doch mal den Kühlwasserstand nach. Zwar nagelneuer Kühler und neue Visko (beides original BMW Teile und max. 3 Monate eingebaut), aber kann ja nicht schaden...und im nachhinein wars es sogar eine gute Entscheidung. In dem (fast) durchsichtigen Kühlwasser Behälter war nämlich kein Wasser mehr...Lecken tut da nichts, Teile sind neu und fachmännisch eingebaut, also wo war das Wasser hin? Erstmal entlüftet und siehe da, wieder optimaler Füllstand. Ergo folgere ich daraus, dass sich irgendwo im Kühler/Motor eine Luftblase gebildet haben muss, die die Kühlflüssigkeit am rückfließen hindert. Nun meine Frage: Wie kann das kommen, bzw. wo entsteht die Luftblase? Kann ja nicht so ganz richtig sein, denn der Motor wird doch ein Stückchen wärmer, wenn sich die Blase gebildet hat 8-/

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Luftblasen können eigentlich nur enstehen, wenn das Kühlsystem nicht vernünftig entlüftet wurde, oder wenn es irgendwo undicht ist, aber bei Undichtigkeit müsste auch Wasser auslaufen, denke ich.

 

Gruß Marco

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...