Peiner-touring Geschrieben: 26. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2003 hallo zusammen, meine Vorderen Bremsen quiiiiitsch´n wie irre, wenn ich stärker in die Bremsen geh ist´s weg. Der Vorbesitzer hat die Beläge erneuert, die Scheiben sind auch wie neu (nicht eingelaufen).Hab mich hingesetzt und ne Phase an die Beläge gefeilt und die Beläge mit Kupferpaste eingesetzt (Kolben bzw. Sattelzange mit Kupferpaste eingeschmiert). nach 100m war das quitschen wieder da Gibt es noch andere Trix ? - habe gelesen, das wir auch Taxi-Beläge (Mercedes) vom 190er fahren können (wegen dem Preis)----- welches Modell ist das genau? GrußPatrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 26. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2003 Habe letztens orginal ATE bei egay für 23€ ersteigert. Da kommst Du nicht mal mit Mercedes hin vom Preis.Bei manchen Bremsen legt sich das noch. P.S. Deine Post ist heute gekommen. Mach mich gleich ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MICHEL Geschrieben: 26. September 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2003 ist der Bremssattel auch richtig sauber?Die Führungen sollten richtig schön abgeschmirgelt sein. Und besser als Kupferpaste ist die silberne Anti-Seize-Paste. greetz Zitieren ....suche nette Sie ab 30 (vor Face-Lift). Alles anbieten ...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peiner-touring Geschrieben: 29. September 2003 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2003 da werd ich doch nochmal die Bremsättel überarbeiten.... Danke für die Tipp´s greetz patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dumnorix Geschrieben: 29. September 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2003 ich konnte bei meinen quietschenden bremsen so viel schruppen und kupferpaste drauf machen, wie ich wollte. das einzige was bei mir geholfen hat, waren teure bremsbeläge von bmw (zumindest hinten). jetzt ist ruh!Vorne kann man wohl die von mercedes gut nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fex Geschrieben: 30. September 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2003 Da hab ich noch eine Tip für die ganzen Führungen vom Bremssattel, Edda hatte mir den mal gegeben und der ist Gold wert !Plastilube ist heisst das Zeug und gibbet bei ATU ! Kost nicht die Welt und ich hab kein Quitschen ! mfg Fex PS: Man sollte die Kanten der Beläge sauber brechen ( schmirgeln ), ist die halbe Miete ! Zitieren Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 MotorHändler: Und ?Kunde: Ich habe ein ProblemHändler: Das sagten sie bereits.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.