mc-reloaded Geschrieben: 11. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 Hallo,heut bin ich mit meinem BMW auf der Autobahn gefahren und hab bei ca. 125kmh ein stottern vom Motor festgestellt. Bei Vollgas war dann bei 125kmh schluss.Das passiert öfter.Manchmal löst sich das stottern dann auch wieder und er läuft ruhig und normal. Der Motor hat knapp 209 000 km drauf. Was is da los ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 12. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 zu 98% ist es eine verschlissene Nockenwelle aufgrund unzureichender Ölversorgung, klassisches M40 Problem. Mach mal den Kopfdeckel ab und schau dir die Nocken an, am besten Foto. Du musst aber dann nicht nur die Nockenwelle + Schlepphebel tauschen, sondern auch die Ursache, ein klemmendes Ölventil unten an der Ölpumpe. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit haben die Pleuellager wegen zu wenig Öldruck auch was abbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mc-reloaded Geschrieben: 12. Juli 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 verdammt,da isses ja dann billiger nen motor mit wenigen km zu kaufen, vorzugsweise mit steuerkette ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 12. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 im Grunde ja, die M40 kriegst teilweise geschenkt, den ich aber dann direkt revisionieren würde. Mit Tausch des (8€) Ölventils ist endgültig Ruhe was die Nockenwelle angeht. Aber schau doch mal unter dem Kopfdeckel , nicht das es die anderen 2% sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.