Rusty Geschrieben: 11. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 Hi, habe wohl ein doofes Anfängerproblem und Werkstatt sagt: "Kann an allem liegen, lohnt sich nicht, Fehlersuche zu machen".Darum mal die Frage an die Profis:Mein E30 320i Touring Bj. 89, 6 Zyl. läuft normalerweise rund und einwandfrei, aber bei hoher Feuchtigkeit (Nebel, Regen, etc.) hat er Probleme mit der Gasannahme wenn er kalt ist. Nach ca. 10 min. fahren ist der Motor warm und das Problem weg.Das Problem äußert sich darin, dass ich nur ganz leicht Gas geben kann. Sobald ich etwas mehr Gas gebe, fängt er an zu ruckeln und zieht überhaupt nicht mehr. Als ob die Benzinzufuhr verstopft ist oder ein paar Zylinder ausfallen.Eigentlich würde ich sagen, das Problem liegt irgendwo in der Benzinzuleitung, aber da es nur auftritt, wenn es feucht ist, vermute ich eher was an den Zündkabeln/-Kerzen. Kennt jemand das Problem oder eine Lösung? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sasko1502 Geschrieben: 11. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 Hi hatte bei meinem exakt das gleiche Problem, hab die Zündkabel gewechselt und alles war gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 bevor du sündhaft teure kabel kaufst.... check mal die bajonetverbindung zwischen motorkabelbaum und einspritzventilen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.