Zum Inhalt springen

Nach Waschstraße Probleme mit Getriebe


BMW320Cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War vorgestern in ner CosyWaschstraße. Als ich dann von da losgefahren bin, hatte ich Probleme die Gänge richtig reinzubekommen.

Gerade den erste Gang anner Ampel konnte ich reindrücken, aber es hat immer ein Stück gefehlt und wenn ich den nich ganz doll bis hinten reingerastet hab, ist er beim Anfahren wieder rausgesprungen.

Auch manchmal beim Schalten in den 3ten oder 4ten hat´s gehakelt.

Naja hab den Wagen dann Abends ein paar Stunden bei meiner Freundin stehen lassen und bin dann spät wieder nach haus gefahren. Da ging´s auf einmal wieder leichter. Bekomme die Gänge jetzt wieder leichter rein, aber irgendwie stimmt trotzdem was nich. Auf jeden Fall hab ich jetzt auch oft ein quietschendes Schleifen von irgendwoher.

Höre ich meist sehr genau, wenn ich zwischen parkenden Autos vorbeifahre.

 

Hatte jemand sowas ähnliches schonmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Haste eine Unterbodenwäsche gemacht?

Und was war das für eine Waschanlage wo das Auto stehenbleibt oder durchgezogen wird?

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schonmal unter dein Auto geguckt und das getriebe untersucht? Würde ich mal machen

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ich auf jeden Fall morgen machen. Werd mal zu BMW fahren. Die haben ne gute Hebebühne. Dann können die da gleich mal schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allen ne ziemlich komische Geschichte.

Erklär mal einem Tankwart, dass seine Waschanlage dein Getriebe zerstört hat...

 

Viel kann bei einer Unterbodenwäsche am Getriebe ja nicht kaputt gehen.

Klingt zwar unwahrscheinlich, aber evtl ist das Getriebegehäuse eingerissen und das Öl ist raus oder sonstwas. Da hilft nur nachsehen, Getriebe auf äußere Beschädigungen überprüfen und evtl auch den Ölstand kontrollieren.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geberzylinder??

Der is doch oben am BKV oder?

 

Aber keine Schlechte Idee, vielleicht läuft Bremsflüssigkeit aus.

Taschenlampe schnappen, Motorhaube auf und nachsehen.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfffff! Oh mein Gott! Also ich werd morgen mal bei BMW mich hochheben lassen. Bin ja mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bei mir auch schon hin das teil...allerdings wars bei mir noch nicht so weit das was gehakelt hat oder so...76? hats gekostet, 55-60? das teil, rest lohn, 15 mins arbeit ca.

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du genaueres weißt schreib mal bitte was es war würde mich interresieren

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte Freitag hin, aber da hat´s hier so gesaut, dass ich´s jetzt auf Montag verschiebe. Hoffe das Wetter wird besser, hatte gerade frisch gewaschen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall hab ich jetzt auch oft ein quietschendes Schleifen von irgendwoher.

Höre ich meist sehr genau, wenn ich zwischen parkenden Autos vorbeifahre.

Mehr Abstand zu den Parkenden Fahrzeugen dann ist das quietschende und schleifende Geräusch auch weg :D :D ;-)

 

 

Sorry musste jetzt sein :-UU

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Abstand zu den Parkenden Fahrzeugen dann ist das quietschende und schleifende Geräusch auch weg :D :D ;-)

Sorry musste jetzt sein :-UU

ROFL! Der war gut! ;-)

 

montag...montag ist bei uns feiertag ;-P

Ihr Glücklichen! Ich will auch nach Bayern! Aber irgendwie häng ich an der scheiss Gegend hier. Naja hauptsächlich wegen Familie hälts mich hier! :-(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...