Zum Inhalt springen

servopumpe

kaisbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

M50 ohne Servo!? :-o

Bist Du Dir da wirklich sicher??

Du musst ja ein richtiger Kraftprotz sein! :-D

Ich habe die erste Probefahrt ohne Servo gemacht, aber die Lenkung geht dann wirklich unglaublich schwer.

Kürzere Keilrippenriemen gibt es für den M50 nicht, weil es diesen Motor werkseitig nur mit Servolenkung gab. Du könntest höchstens versuchen die Anschlüsse für die Servoschläuche mit Schrauben abzudichten. Aber mitlaufen muss die Pumpe dann trotzdem.

Doch es gibt einen kürzeren Keilrippenriemen. Allerdings natürlich nicht für BMW. Es gab mal einen, der hat die Servo auch weggelassen und einen kürzeren Rippenriemen eingebaut. Ich weiß allerdings nicht mehr den Treat.

Mal in der Suchfunktion probieren.

@Frank325

Solltest Du die Probefahrt mit einer Servolenkung ohne Servounterstützung gemacht haben, dann ist schon klar das die Lenkung schwer geht. Aber nicht mit einer normalen Lenkung.

Gruß Joti

Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping:

Auch M30 ohne Servolenkung ist nicht wirklich ein Problem.

Nimm einen Riemen aus der Contitech Multirib Elast Serie.

http://www.contitech.de/pages/produkte/antriebsriemen/kfz-ersatz/werkstatt/produkte_riemen_multirib-elast_de.html

Sie sind für modernere Motoren ohne Riemenspannrolle gedacht und eben in einem gewissen Bereich dehnbar.

Ich hab die Riemenführung jetzt nicht genau im Kopf, aber achte darauf, dass die Umschlingungswinkel der Riemenscheiben trotz weglassen der Pumpe und des Spanners noch ausreichend groß sind.

Benötigte Löänge einfach mit einem Maßband messen.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...