kaisbert Geschrieben: 10. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 wie siehts aus wenn ich bei meinen m50 motor die servopumpe weglasse dann gehts ja nicht mit einem kürzeren keilrieben oder??ps. ich will keine servolenkung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 10. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 M50 ohne Servo!? Bist Du Dir da wirklich sicher?? Du musst ja ein richtiger Kraftprotz sein! Ich habe die erste Probefahrt ohne Servo gemacht, aber die Lenkung geht dann wirklich unglaublich schwer. Kürzere Keilrippenriemen gibt es für den M50 nicht, weil es diesen Motor werkseitig nur mit Servolenkung gab. Du könntest höchstens versuchen die Anschlüsse für die Servoschläuche mit Schrauben abzudichten. Aber mitlaufen muss die Pumpe dann trotzdem. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joti Geschrieben: 10. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Doch es gibt einen kürzeren Keilrippenriemen. Allerdings natürlich nicht für BMW. Es gab mal einen, der hat die Servo auch weggelassen und einen kürzeren Rippenriemen eingebaut. Ich weiß allerdings nicht mehr den Treat.Mal in der Suchfunktion probieren.@Frank325Solltest Du die Probefahrt mit einer Servolenkung ohne Servounterstützung gemacht haben, dann ist schon klar das die Lenkung schwer geht. Aber nicht mit einer normalen Lenkung. Gruß Joti Zitieren Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaisbert Geschrieben: 11. Juli 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 die lenkung geht richtig leicht eig.aber geht dann der keilrieben nicht an ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 11. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 Auch M30 ohne Servolenkung ist nicht wirklich ein Problem. Nimm einen Riemen aus der Contitech Multirib Elast Serie. http://www.contitech.de/pages/produkte/antriebsriemen/kfz-ersatz/werkstatt/produkte_riemen_multirib-elast_de.htmlSie sind für modernere Motoren ohne Riemenspannrolle gedacht und eben in einem gewissen Bereich dehnbar. Ich hab die Riemenführung jetzt nicht genau im Kopf, aber achte darauf, dass die Umschlingungswinkel der Riemenscheiben trotz weglassen der Pumpe und des Spanners noch ausreichend groß sind. Benötigte Löänge einfach mit einem Maßband messen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.