ad320i Geschrieben: 10. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 servus e30 Fahrer, bin auf der suche nach Frontschreibenaufklebern.kennt jemand von euch ne Seite wo welche Angeboten werden? danke und gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw fan - flo Geschrieben: 10. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Was meinst du genau mit Frontscheibenaufkleber?Wie soll der aussehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snuggles Geschrieben: 10. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Er meint wohl sowas. http://old.culturegarage.com/wp-content/uploads/2008/02/97uxjc.jpg Achte aber darauf das ein TÜV Gutachten dabei ist. Deine Heckscheibe darfst du zuklatschen wie du willst, deine Frontscheibe allerdings nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
funkydrift Geschrieben: 10. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Deine Heckscheibe darfst du zuklatschen wie du willst,... Das ist nicht richtig. Aufkleber dürfen laut Gesetzgeber u.a. nur ein viertel einer Scheibe bedecken. Zitieren ...expect the unexpected... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ad320i Geschrieben: 11. Juli 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 Also einen Aufkleber, der Oben am Rand eine Schrift trägt.Genau sowas wie auf dem Link zu sehen ist aber habe bis jetzt noch keine Seite gefunden, die sowas anbietet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snuggles Geschrieben: 11. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 (bearbeitet) Das hier find ich garnicht mal schlecht obwohl ich niemals einen Aufkleber auf mein Auto pappen würde. Die Umweltplakette geht mir schon aufn Sack^^ http://cgi.ebay.de/AUFKLEBER-AUTOAUFKLEBER-FRONTSCHEIBE-HECKSCHEIBE-SPRUCH-/250672829666?pt=Autozubeh%C3%B6r&hash=item3a5d43d4e2http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Ansonsten, Stöber mal ein bisl in Ebay. Amazon findest bestimmt auch was.http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=frontscheiben+aufkleber&_sacat=0&_dmpt=Autozubeh%C3%B6r&_odkw=frontscheibenaufkleber&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313 Edit: Ich muss mich korrigieren. Den Blau/Lila/Rot streifen einmal Quer übers Auto hät ich schon gerne aber erst wenn mein Auto Weiss lackiert ist und die verbreiterung hat wie nen M3. Das wär saugeil Bearbeitet: 11. Juli 2011 von Snuggles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ad320i Geschrieben: 12. Juli 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Danke schonmal, aber bei ebay is imom nur müll und ja son Motorsport Aufkleber wie bei dem wei0en m3 ist schon sehr geil:smbmw: Ich sehe oft welche mit so nem Aufkleber aber frage mich dann immer woher die den haben. Kann mir nich vorstellen, dass sie alle die dann selber designen lassen in den unzähligen Portalen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 12. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Deine Heckscheibe darfst du zuklatschen wie du willst,... Das ist nicht richtig. Aufkleber dürfen laut Gesetzgeber u.a. nur ein viertel einer Scheibe bedecken. Grundlage? Ich kenne es so, dass man - solange man links und rechts nen Rückspiegel hat - keinen Innenspiegel respektive freie Sicht nach hinten braucht. Daher sind auch Scheibentönungen in sämtlichem Maße ab der B-Säule erlaubt und im Winter muss man ab der B-Säule auch nicht Eis kratzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
funkydrift Geschrieben: 12. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Scheibentönung ist in der Regel Folie und kein Aufkleber. Wenn keine Sicht mehr nach hinten gegeben ist, würde ich sagen, sollte man von Pkw auf Geschlossener Kastenwagen umschlüsseln lassen. Und hier die Grundlage: § 19 Abs. 2, § 40 StVZO Bzw der entscheidende Auszug: Nicht betroffen von dieser Verkehrsblattverlautbarung sind kleinere Aufkleber (z. B. Plaketten,Reklameaufschriften, Fahrgastinformationen in Bussen), deren Fläche kleiner als 0,1 m² ist. Für diese Aufkleberist keine Bauartgenehmigung erforderlich. Es darf aber keinesfalls mehr al ¼ der Fläche der Scheibe mitAufklebern versehen werden, Die Scheibeneinfassung muss von Aufklebern frei bleiben. Hoffe dir ist damit gedient. Zitieren ...expect the unexpected... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 12. Juli 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Scheibentönung ist in der Regel Folie und kein Aufkleber. Und Aufkleber sind in der Regel aus welchem Material? Ich denke eher, dass es um das Bruchverhalten des Sicherheitsglases geht. Wobei das ja nicht anders bzw. die Bruchwürfel nicht scharfkantiger werden, weil sie durch nen Aufkleber ein wenig zusammengehalten werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
funkydrift Geschrieben: 12. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Und Aufkleber sind in der Regel aus welchem Material? Hm ja okay, wollte auch eigentlich was anderes sagen, nämlich daß Folien in gewissem Gerade noch durchsichtig sind und Aufkleber eigentlich nicht. Das Bruchverhalten ist das eine, das andere eben die freie Sicht. Sicherlich sind auch größere Aufkleber möglich, aber halt nur mit Bauartgenehmigung. Zitieren ...expect the unexpected... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 12. Juli 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Hmm, ja. Scheint zu stimmen, dass man sich nicht beliebig Aufkleber auf die Scheibe pappen darf. Wobei ich das Argument mit der Sicht nicht nachvollziehen kann. Nen Anhänger mit Hochplane darf ich ziehen, das Auto bis unters Dach vollladen, solange alles sicher ist und 2 Außenspiegel hab ich auch. Heckwischer ist gesetzlich ebenfalls nicht vorgeschrieben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Burns Geschrieben: 12. Juli 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 (bearbeitet) Dachte bisher immer, das würde nur für die Front und vorderen Seitenscheiben gelten. Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe sieht man ja sehr oft bei PKW und Bussen mit Werbefolien vollflächig beklebt.Ich meine auch, dass ich mit meinem Tüffler das mal bequatscht hatte, aber bin mir nicht mehr sicher. Ich werd nochmal fragen. Edit: Hier die frische Antwort vom TÜV Süd: beim Bekleben sämtlicher Scheiben mit normalen Aufklebern gilt die 10% Regel (soviel darf bedeckt sein). Ganz geht es nur mit zugelassenen Folien oder eben nicht ganz legal. Bearbeitet: 12. Juli 2011 von Burns Zitieren GrußBurns Ich hasse Benzin, also gebe ich Vollgas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
funkydrift Geschrieben: 12. Juli 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Was willst du da noch deinen "Tüffler" fragen, der hat auch nur mal gelernt, was in der StVZO drin steht.Jetzt gibt er halt das wieder, was er sich merken konnte oder liest es an entsprechender Stelle nach. @BuxteBezüglich Heckwischer: Kann genau genommen nur dann entfernt werden, wenn entsprechendes Modell auch ohne Heckwischer ausgeliefert wurde. Wurde ein Modell nur mit Heckwischer gelifert, so ist er auch gesetzlich vorgeschrieben. In dem Zusammenhang: Gabs den Touring eigentlich auch ohne Heckwischer ab Werk? Zitieren ...expect the unexpected... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Burns Geschrieben: 12. Juli 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 @funky: da bräuchte es keine Foren, denn die StVZO/StVO sollte jeder selbst lesen können, er einen Führerschein hat. Trotzdem liest man immer wieder die gleichen Gerüchte und Halbwahrheiten. Aber wo man seine Infos herkriegt, kann jeder handhaben wie er mag. So long Zitieren GrußBurns Ich hasse Benzin, also gebe ich Vollgas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snuggles Geschrieben: 12. Juli 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Diese hier sind doch ganz nett.http://www.google.de/imgres?imgurl=http://i.ebayimg.com/00/%24%28KGrHqJ,!h4E2I79CUrlBNmjuf7KZ!~~_35.JPG&imgrefurl=http://cgi.ebay.ch/BMW-M-POWER-Sonnenschutz-Scheibenaufkleber-Aufkleber-/320680997142&usg=__DbcCdj_Qp-qyJHRTPCeY4KtD08w=&h=200&w=300&sz=11&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=hUHaelaTDAoEoM:&tbnh=149&tbnw=199&ei=S38cTt6POcHFswaarYGlBw&prev=/search%3Fq%3Doriginal%2BBMW%2BTeile%2Bscheibenaufkleber%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26biw%3D1280%26bih%3D915%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=226&page=1&ndsp=25&ved=1t:429,r:16,s:0&tx=155&ty=28 http://www.google.de/imgres?imgurl=http://img59.imageshack.us/img59/6146/snc00046m.jpg&imgrefurl=http://www.1erforum.de/anbau-zubehoerteile/m-power-scheibenaufkleber-33353.html&usg=__bkGbAcDjmvr3HsfLZIow5oTAaq0=&h=480&w=640&sz=40&hl=de&start=25&zoom=1&tbnid=Xl33Qf094a60jM:&tbnh=141&tbnw=181&ei=S38cTt6POcHFswaarYGlBw&prev=/search%3Fq%3Doriginal%2BBMW%2BTeile%2Bscheibenaufkleber%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26biw%3D1280%26bih%3D915%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=119&page=2&ndsp=28&ved=1t:429,r:5,s:25&tx=6&ty=34 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 12. Juli 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Ich hab noch nen großen BOSCH-Aufkleber vom 24-Stundenrennen (natürlich ungeklebt:freak:)Der ist aber für die Heckscheibe, glaub ich. Ansonsten hab ich noch nen Frontscheibenaufkleber von der Dutch Supercar Challenge ... Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.