BMW-E30Erfurt Geschrieben: 10. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Hallo habe mir am freitag einen 325ixa touring geholt org. 160.000km, (bin bislang nur 2türer gefahren) guter zustand minimal leichten flugrost , heckklappe hat garkein rost, relativ gute ausstattung,optisch sehr gut (Rentner- nichtraucher- garagenwagen vom 2 besitzer) sehr gute substanz, naja so jetzt zu meinen fragen, 1.er hat ein Automatikgetriebe mit 3 fahrprogrammen, WIE FUNKTIONIERT DAS? Ausgangsstellung ist immer E ich kann das nach links auf S oder rechts auf 321 stellen allerdings bleibt es nicht dort stehen sondern geht immer auf E zurück, also es rastet nichts ein, sondern wird mit einer feder immer auf E zurückgeschoben, es funktioniert wenn ich den knopf halte also auf 321 halten 3 reinmachen dann fährt er auch im 3 an, ich kann mir nur nicht vorstellen das ich das die ganze zeit halten muss wenn ich S fahren will,SORRY FALLS ICH MICH ZU BLÖD ANSTELLE, IS MEIN ERSTER E30 MIT AUTOMATIKPROGRAMMGETRIEBE 2. Passt der kat vom 320i 2türer an den 325ix3. Passt das normale automatikgetriebe (ohne programme) vom 320i in den 325ix oder is das anders (Länge, Flansch??)4. welchen kodierstecker brauch ich im 325 (für BC 2) ??5. wie oft muss man die öle wechseln in den ganzen getrieben und differentialen??6. wie funkioniert das mit der vin abfrage? wenn einer so nett wäre, würd ich ihm sehr dankenWBAAG05060EA42684 , im fin decoder sagt ermir nur das es ein 325 ix ist aber das weiss ich auch fahre seit jahren e30 aber halt noch nie touring geschweige den ix deswegen sind mir manche sachen noch nicht so ganz klar, und ich brauch eure hilfe Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hs340 Geschrieben: 10. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Hallo,zum Schalter der Automatik kann ich dir sagen,das funktioniert nur bei laufenden Motor und muß natürlich in der Stellung haltendie man möchte.und beim starten springt er automatisch auf E Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 10. Juli 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 genauso hab ich mir das auch vorgestellt, nur hält es bei mir nicht mehr und springt immer wieder in den E naja muss ich morgen mal schauen... dank dir Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rasumichin Geschrieben: 10. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Hi,zu 5.: in vorderen und hinteren Diff gar nicht, die Öle sind hochviskos (zäh) und bleiben das auch; wegen ihrer Zähigkeit treten sie auch noicht so schnell aus...Bei dem Zwischengetriebe gilt dasselbe wie für alle Getriebe. Ich habe das Getriebeöl seit 30000km im ix nicht getauscht, vorher wieß ich nicht, ich glaube aber eher nicht, steht zumindest nicht in den zahlreich vorhandenen Serviceunterlagen. Probleme habe ich keine... Ciao,Alexander Zitieren :saufen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 11. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 1: das ist die EH Atutomatik ( Elektro-Hydraulisch ).E = Economy Modus, "Spritsparend"S = Sport Modus, dreht die Gänge länger aus123 = hast du dir ja selber schon erklärtAllerdings sollte der Schalter auch an der Stelle stehen bleiben wo er steht. Zurückspringen darf er nicht, da ist irgendwas im argen... 2: Kat passt drunter. Wobei der Rohrverlauf von dem Allrad zum nicht Allrad leicht anders ist. Sollte er von einem Schalter kommen ist auch die Halteaufnahme anders und muss ggf geändert werden. 3: das normale Getriebe passt nicht da EH Automatik verbaut ist. Hier ist auch die Drosselklappe / Schalter anders. Ggf könnte man ihn auf normale Automatik umbauen. Macht aber keinen Sinn... 4: da gibt es auf e30.de eine Codierstecker Liste für den BC II. Musste mal nachschauen 5: Ansichtssache...: bei meinem 525ixT sind die wohl bestimmt schon 238tkm drin. Allerdings kann es auch nicht schaden mal alles neu zu machen. Wird wohl eher besser sein. Ist eine Glaubensfrage... 6: Fahrgestellnummer WBAAG05060EA42684 Typ-Code AG05 Typ 325IX (EUR) E-Baureihe E30 (5) Baureihe 3 Bauart TOUR Lenkung LL Türen 5 Motor M20 Hubraum 2.50 Leistung 141 Antrieb ALLR Getriebe AUT Farbe STERLINGSILBER METALLIC (244) Polsterung ANTHRAZIT STOFF (0269) Prod.-Datum 1990-12-19 SonderausstattungNr. Beschreibung 201 3 FAHRPROGRAMME F.4-GANG-AUTOM 314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT 320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL 400 SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH 410 FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN 413 GEPAECKRAUMTRENNETZ 423 FUSSMATTEN IN VELOURS 428 WARNDREIECK 481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER 494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER 498 KOPFSTUETZEN IM FOND 510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT 529 MIKROFILTER 535 ELEKTRONISCHE TEMPERATURREGELU 556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE 653 BMW BAVARIA C REVERSE II 681 DACHANTENNE 708 M SPORT-LEDERLENKRAD II 801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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