Zum Inhalt springen

hab da mal ein paar ix fragen wer kann helfen?

BMW-E30Erfurt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

habe mir am freitag einen 325ixa touring geholt org. 160.000km, (bin bislang nur 2türer gefahren) guter zustand minimal leichten flugrost , heckklappe hat garkein rost, relativ gute ausstattung,optisch sehr gut (Rentner- nichtraucher- garagenwagen vom 2 besitzer) sehr gute substanz, naja so jetzt zu meinen fragen,

1.er hat ein Automatikgetriebe mit 3 fahrprogrammen, WIE FUNKTIONIERT DAS? Ausgangsstellung ist immer E ich kann das nach links auf S oder rechts auf 321 stellen allerdings bleibt es nicht dort stehen sondern geht immer auf E zurück, also es rastet nichts ein, sondern wird mit einer feder immer auf E zurückgeschoben, es funktioniert wenn ich den knopf halte also auf 321 halten 3 reinmachen dann fährt er auch im 3 an, ich kann mir nur nicht vorstellen das ich das die ganze zeit halten muss wenn ich S fahren will,

SORRY FALLS ICH MICH ZU BLÖD ANSTELLE, IS MEIN ERSTER E30 MIT AUTOMATIKPROGRAMMGETRIEBE

2. Passt der kat vom 320i 2türer an den 325ix

3. Passt das normale automatikgetriebe (ohne programme) vom 320i in den 325ix oder is das anders (Länge, Flansch??)

4. welchen kodierstecker brauch ich im 325 (für BC 2) ??

5. wie oft muss man die öle wechseln in den ganzen getrieben und differentialen??

6. wie funkioniert das mit der vin abfrage? wenn einer so nett wäre, würd ich ihm sehr danken

WBAAG05060EA42684 , im fin decoder sagt ermir nur das es ein 325 ix ist aber das weiss ich auch

fahre seit jahren e30 aber halt noch nie touring geschweige den ix deswegen sind mir manche sachen noch nicht so ganz klar, und ich brauch eure hilfe :e30talk:

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

genauso hab ich mir das auch vorgestellt, nur hält es bei mir nicht mehr und springt immer wieder in den E naja muss ich morgen mal schauen...

dank dir

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Hi,

zu 5.: in vorderen und hinteren Diff gar nicht, die Öle sind hochviskos (zäh) und bleiben das auch; wegen ihrer Zähigkeit treten sie auch noicht so schnell aus...

Bei dem Zwischengetriebe gilt dasselbe wie für alle Getriebe. Ich habe das Getriebeöl seit 30000km im ix nicht getauscht, vorher wieß ich nicht, ich glaube aber eher nicht, steht zumindest nicht in den zahlreich vorhandenen Serviceunterlagen. Probleme habe ich keine...

Ciao,

Alexander

:saufen:

1:

das ist die EH Atutomatik ( Elektro-Hydraulisch ).

E = Economy Modus, "Spritsparend"

S = Sport Modus, dreht die Gänge länger aus

123 = hast du dir ja selber schon erklärt

Allerdings sollte der Schalter auch an der Stelle stehen bleiben wo er steht. Zurückspringen darf er nicht, da ist irgendwas im argen...

2:

Kat passt drunter. Wobei der Rohrverlauf von dem Allrad zum nicht Allrad leicht anders ist. Sollte er von einem Schalter kommen ist auch die Halteaufnahme anders und muss ggf geändert werden.

3:

das normale Getriebe passt nicht da EH Automatik verbaut ist. Hier ist auch die Drosselklappe / Schalter anders. Ggf könnte man ihn auf normale Automatik umbauen. Macht aber keinen Sinn...

4:

da gibt es auf e30.de eine Codierstecker Liste für den BC II. Musste mal nachschauen

5:

Ansichtssache...: bei meinem 525ixT sind die wohl bestimmt schon 238tkm drin. Allerdings kann es auch nicht schaden mal alles neu zu machen. Wird wohl eher besser sein. Ist eine Glaubensfrage...

6:

Fahrgestellnummer WBAAG05060EA42684
blind.gifblind.gif
blind.gifTyp-Code AG05
blind.gifblind.gif
blind.gifTyp 325IX (EUR)
blind.gifblind.gif
blind.gifE-Baureihe E30 (5)
blind.gifblind.gif
blind.gifBaureihe 3
blind.gifblind.gif
blind.gifBauart TOUR
blind.gifblind.gif
blind.gifLenkung LL
blind.gifblind.gif
blind.gifTüren 5
blind.gifblind.gif
blind.gifMotor M20
blind.gifblind.gif
blind.gifHubraum 2.50
blind.gifblind.gif
blind.gifLeistung 141
blind.gifblind.gif
blind.gifAntrieb ALLR
blind.gifblind.gif
blind.gifGetriebe AUT
blind.gifblind.gif
blind.gifFarbe STERLINGSILBER METALLIC (244)
blind.gifblind.gif
blind.gifPolsterung ANTHRAZIT STOFF (0269)
blind.gifblind.gif
blind.gifProd.-Datum 1990-12-19
blind.gifblind.gif
blind.gifSonderausstattung
blind.gifNr. Beschreibung
blind.gif201 3 FAHRPROGRAMME F.4-GANG-AUTOM
blind.gifblind.gif
blind.gif314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
blind.gifblind.gif
blind.gif320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
blind.gifblind.gif
blind.gif400 SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH
blind.gifblind.gif
blind.gif410 FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN
blind.gifblind.gif
blind.gif413 GEPAECKRAUMTRENNETZ
blind.gifblind.gif
blind.gif423 FUSSMATTEN IN VELOURS
blind.gifblind.gif
blind.gif428 WARNDREIECK
blind.gifblind.gif
blind.gif481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
blind.gifblind.gif
blind.gif494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
blind.gifblind.gif
blind.gif498 KOPFSTUETZEN IM FOND
blind.gifblind.gif
blind.gif510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
blind.gifblind.gif
blind.gif529 MIKROFILTER
blind.gifblind.gif
blind.gif535 ELEKTRONISCHE TEMPERATURREGELU
blind.gifblind.gif
blind.gif556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
blind.gifblind.gif
blind.gif653 BMW BAVARIA C REVERSE II
blind.gifblind.gif
blind.gif681 DACHANTENNE
blind.gifblind.gif
blind.gif708 M SPORT-LEDERLENKRAD II
blind.gifblind.gif
blind.gif801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...