Zum Inhalt springen

Georg Plasa Tödlich Verunglückt !

2002 ALPINA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

[...]

Ging mir genauso, da ich auch keine solchen Account habe. Die Leute mit einem solchen (sollen ja so 3 oder 4 sein ;-) ) können uns ja mal auf die Sprünge helfen.

Hätte man ein technisches Problem fest gestellt, wäre das sicher reichlich publiziert worden, ähnliches, hätte sich ein Gesundheitsproblem bewahrheitet.

Warum? Einfach weil keiner bei solchen Könnern an einen Fahrfehler glauben wollte oder noch immer will.

Werd Feedback geben, sobald meine Anfrage angenommen wurde.

und nu ises weg das Video.....

RIP

Falls Interesse besteht... das Video ist nicht komplett weg ;)

Aber nicht das ich danach hier gebrandmarkt oä werde. :D

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien

Ein Franke in München

Zwischen Hochschule und Satelliten 

283433_250515818310322_100000557161827_923065_4683198_n.jpg

Manfred Stadlhofer

Hier mein Abschlussbericht von Georgs Unfall ... vielleicht hilft er auch einigen das Ganze zu verstehen und abzuschließen, er wird auch einigen nicht gefallen, für mich ist aber wichtig das alles restlos aufgeklärt wird.

Die folgenden Angaben sind berichte von Zusehern, von der italienischen Justiz und vom Rennarzt Dr. Alfonso Tesoriere der am Unfallort war und auch das private Video, das es gibt (und von den Behörden beschlagnahmt wurde) gesehen hat.

Es gibt zwei Theorien vom Unfall erstens das die linke Vorderradaufhängung gebrochen ist und er keine Chance mehr hatte einzulenken, es wurden beim Video abnormale Bewegungen des linken Vorderrades gesehen, oder das ist auch meine Vermutung er hat zwei sehr ähnliche kurven verwechselt ... da festgestellt wurde, dass, der sechste Gang drinnen war, diese Kurve aber mit dem dritten bis fünften Gang gefahren wird, wahrscheinlich wollte er die Kurve voll durchziehen.

Laut Dr. Tesoriere ist das Auto mit der Geschwindigkeit einer Gewehrkugel eingeschlagen, es war verheerend so was Ähnliches hat er noch nie gesehen.

Auch war die Verzögerung zu kurz von 200 auf 0 in ein paar Metern, dabei auch die Gurtaufhängungen gerissen sind.

(Es gibt so gut wie keine Bremsspuren da er ABS hatte)

Es wird noch einen Bericht vom Untersuchungsrichter geben der aber auch Nichts neues bringen wird, da die Front des Judd buchstäblich zerfallen ist.

Beim Eintreffen des Arztes war Georg bewusstlos, er wurde intubiert und wiederbelebt und mit dem Hubschrauber abtransportiert.

Das Gericht hatte eine Autopsie veranlasst wurde dann aber nie durchgeführt. Das klinische Bild war verheerend Schädel-Hirn-Trauma, Nasenbruch, Verletzung des Brustkorbes und seiner Organe, Fraktur des linken Oberschenkels, Waden und Schienbeinbruch beider Beine. Ein Herzstillstand noch vor der Landung war die unvermeidliche Folge dieser schweren Verletzungen.

Die FIA wird die Eskalation bei Bergrennen einbremsen, bei stärke der Motoren, neue Sicherheitsstandards, E2 Chrash-Tests.

[Quelle]

Video des Unfalls

Update...

Irgendein elendiger Vollhorst hat mein Video gemeldet... "abstoßender Inhalt"..

Die anderen Versionen genau dieses Video sind noch online, teilweise sogar mit Slowmotion usw...

Wenn sowas verboten ist, frage ich mich dann was die Videos über Simoncelli oder Ayrton Senne auf Youtube zusuchen haben....

Einfach nur lächerlich und ungerecht.

Bearbeitet: von R-TO-THE-L

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien

Ein Franke in München

Zwischen Hochschule und Satelliten 

Vielen Dank dafür.

Leider ist das mehr als enttäuschend, ich hatte da eher einen formellen Gutachterbericht erwartet. Bleibt also wohl dabei das nix klar is. Ich hab in nem weiteren Forum eine sehr plausible (Laien-) Analyse drüber gefunden, leider ist mir der Link verlustig gegangen. Ich fass dann mal zusammen was ich alles gefunden hab, das entspricht im wesentlichen auch dem verlinkten "Unfallbericht".

Nr. 1 Defekt am Auto

Zum einen ham se primär das Video auseinandergenommen. Es wurden angeblich Funkenflug und ein voll eingeschlagenes Vorderrad erkannt, das andere steht geradeaus. Weiterhin hatte G. Plasa schon in den Rennen zuvor über gebrochene Fahrwerksteile und anstehende Anpassungen auf der eigenen Homepage berichtet. Das dritte Argument ist seine Kentniss der Strecke sowie sein bekannter Perfektionismus/Fehlerfreiheit. Hochspekulativ sind angebliche Rattermarken vom Renn-ABS, sowie Diskussionen um seine Fahrlinie (gewollt oder nicht) sowie die Fähigkeit des Autos mit dem Tempo durch die Folgekurve zu kommen.

Nr. 2 Verwechseln des Streckenabschnitts

Hier wurde der Funkenflug mit einem aufsetzen im Frontbereich erklärt, was angeblich auch auf Videos von anderen Rennen erkennbar war. Weiterhin ähnelt dieser Streckenabschnitt extrem einem unmittelbar folgendem (gibt ausreichend Videos davon) sowohl vom Verlauf als auch vom Erscheinungsbild her. Und auch hier bleibt die Argumentation schlüssig: die spätere Kombination wird annähernd voll gefahren, die bei der es zum Unfall kam eigentlich im dritten Gang (hatte man anhand von Videos vergleichbarer Konkurrenz geschätzt). Das passt zum dritten Argument, das er angeblich viel zu schnell war, auf dem Video war noch volles Durchbeschleunigen und sogar noch hochschalten hörbar, was auch für die "fünfter statt dritter Gang" Berichte spricht. Im Gegensatz zur Variante 1 gabs angeblich keine Bremsspuren.

Ich bin Ingenieur und ich vertraue auf Fakten. Es gibt keine offiziellen Bericht und beide Szenarien klingen plausibel. Umso mehr ich mich damit beschäftige und lese umso mehr wird klar, das hier mit der kühlen "Flugunfallakribie" wie ich sie kenne, dem finden der Ursache um jeden Preis, niemandem geholfen ist. Das ist hier, bei einem sich seines Risikos bewussten und dem freiwillig aussetzendem kleinem Völkchen (den Bergrennfahrern) auch nicht nötig.

Ich schließe das für mich als Rennunfall ab. Und die passieren einfach.

Danke für die Unterstützung hier

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...