Zum Inhalt springen

Getriebe oder Kupplung


BMWKr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Hab schon seit längerer Zeit das gefühl das meine Kupplung relativ spät greifft. Der Wagen hat jetzt 205000 runter und es ist wohl noch die erste. Desweiteren hab ich schon eine weile das Problem,das der 2te gang im kalten zustand schwer reingeht. Naja,mittlerweile tauchen diese probleme auch beim ersten gang auf. Und gestern war ich mitm Kollegen was zügiger unterwegs(er hat nen 325i) und ich wollt sehen wie gut ich mithalten kann. Bin dann leider nichtmal in den zweiten gang gekommen,damit hatte sich das mithalten dann auch erledigt. Jedenfalls ist mir da aufgefallen das bei schnellem schalten der 2te gang garnicht mehr reingeht,man muss relativ langsam schalten sonst geht garnix. Jetzt weiss ich ned ob Kupplung oder getriebe schuld hat. Die Kupplung kommt zwar wirklich sehr spät,aber wenn ich in den 2ten schalte und gas gebe dreht der wagen noch ganz gut auf den hinterrädern(215/40R16). Das spricht für mich eigentlich gegen die Kupplung,was sagt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...