Zum Inhalt springen

Zahnriemen macht komische geräusche


Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Woran kann das liegen wenn der zahnriemen komische rauschende/heulende gräusche macht?? Is neu drauf gemacht worden nd dauch nich zu fest oder so gespannt, genau richtig eigentlich..... streifen tut er auch niergends.......ich weis echt nich was da is, bei mir und meinem alten hate ich das geräusch noch nie.....8-/

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die ist aber neu..!?!

 

Geht nämlich um meinen :-)

 

Also Spann- und Umlenkrollen von LUK neu, Riemen von Contitech neu.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich bin ja selber ratlos........... alles neu.... weis echt nich was das is......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute morgen war es weg, er lief völlig ruhig, so etwa nach 5-6km fing er dann aber langsam wieder an zu jammern. Ich werd wahnsinnig.

 

Ich fahr heute mittag mal zu BMW und schau mal ob die mir einen Tip geben können.

 

Gruß Marco

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne kann auch nich sein........ hab ihn genau so gemacht wie es sein sollte....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft irgendein Lager vielleicht trocken wenn er gestanden hat und Tau dran ist ist er ruhig und wenn er gelaufen ist wird es trocken und fängt an zu pfeifen

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch schon überlegt, aber welches Lager, und womit fette ich es, dass es dauerhaft hält? Die Rollen haben ja Kugellager, da kanns eigentlich nicht dran liegen, und alle anderen Lager haben vorher auch kein Muks von sich gegeben, also mir erscheint es eher unwahrscheinlich.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner rauscht auch, bei dem ist auch alles neu gemacht worden, dachte am anfang, das dieses komisch rauschende geräusch von der neuen nockenwelle kommt, die sich noch einschleift, aber das kommt genau von da, wo der riemen ist. ist bei mir jetzt schon seit knapp 1000km. am anfagt hatte es auch leichte pfeifgeräusche gemacht, jetzt rauscht der nur noch, ist trotzdem nervig!!! hört sich immer so an als wenn da was schleift.

 

mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können ja höchstens Produktionsfehler des Riemens sein. Vieleicht sind die Zähne zu eng zusammen oder ungleichmäßig verteilt auf dem Riemen.

Wenn sonst alles passt und Umlenk-/Spannrolle auch neu ist/sind kanns nixhts anderes sein.

 

Ersatzteile sind schon lange nicht mehr das, was sie mal waren!

 

Beispiele gefällig?

Domlager: Die Serienmäßigen waren 10 Jahre drin, bevor sie ausgeschlagen waren. Die Neuen habens nichtmal ein Jahr mitgemacht.

Tonnenlager: Auch original BMW Ersatzteile. Nach gerade mal 2 Jahren total zerfetzt gewesen.

Keilriemen: Der Orginale machte es 6 Jahre bevor ich ihn vorsichtshalber (nicht weil ein eingerissen o.ä. war) erneuert hab. Die 2 neuen sind nun ca 10 Monate drin und quietschen seit neuestem munter vor sich hin wie die Alten zuvor.

 

usw

usw

usw

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch den dreckscontiriemen drin. das ding hat gepfiffen wien teekessel. okay dacht ich mir. runter die kagge und "Gator" druff und seit dem is ruhe im M40

 

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das auch mal bei meinem m20. auch grade als der riemen neu war, der war sogar von bmw draufgezogen worden. nach ca 5000km hat das gepfeiffe dann aufgehört. die bei bmw meinten, ich soll erst mal ein paar kilometer abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...