320i Schrauber Geschrieben: 8. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2011 moin moin, hab letzte woche meine kardanwelle rewidiert.nun hab ich trotzdem noch ein klackern im Bereich Getriebe oder schaltgestänge.eigentlich wollte ich mal das gestänge wieder mal auf vorderman bringen ( soll ja nich so teuer sein )schaft man das auch im eingebauten zustand oder muss ich wieder kardanwelle raus und getriebe ablassen ?? giebt es eigentliche bekanntlich irgendwelche schwiergkeiten im Bereich getriebe bezüglich langlebigkeit ?? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mypower Geschrieben: 10. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Hallo,habe bei meinem e30 auch das Schaltgestänge erneuern lassen. Allerdings habe ich das Getriebe im ausgebautem Zustand zu Werstatt gebracht.Ich denke das der Tausch des Gestänges nur bei ausgebauten Getriebe am einfachsten ist. Naja dauert ja auch nicht solange das Getriebe auszubauen -Auspuff ab - Welle ab - Halterung ab Getriebe ab und dann kommt man ja auch schon an die Getriebeschauben dran. Ich (ein Hobbyschrauber) habe mein Getriebe naja nach ca 1,5 Std in der Hand gehabt. Bei einer Werkstatt die das vllt öfter macht gehts bestimmt schneller. Allerding wäre eine Hebebühne sehr von Vorteil.Und dann kann man gleich deinem Klackern auf den Grund gehn. Ist das Klackern im leerlauf bei nicht getretener Kupplung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 10. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Was fürn klacken? Beim Lastwechsel? Bei mir wars das Diff. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Schrauber Geschrieben: 15. Juli 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 moin moin,jo is beim last wechsel, ja das kein sein hmm das währe ja bischen blöd, naja gut danke schöönn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.