Uncle_Benz Geschrieben: 8. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2011 Hi wollte heute meinen 2,5er motor an meinen motorständer hiefen und habe mir nen paar alte m12 schrauben genommen. nur gehen die da nur mit sehr viel kraftaufwand rein . nun habe ich bedenken damit die gewinde des motorblockes zu schrotten . frage : sind das irgendwelche spezialschrauben oder weiss jemand genau was für schrauben das sind ? thx sind die löcher wo das geriebe an den motorblock geschraubt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
funkydrift Geschrieben: 8. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2011 In den Motorblock passen wunderbar die Schrauben aus den NFL Stoßstangen, also die mit 10er Inbus oder 55er Torx. So schraub ich jedenfalls die m20-Blöcke in den Motorständer. Zitieren ...expect the unexpected... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mypower Geschrieben: 10. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Für den Fall das Du das die Gewinde geschrottest hast habe ich hier einen tollen Tipp... Bearcoil oder Helicoil.... Ich hatte die von Baercoil ... ist das Gleiche nur nen bissl günstiger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mbtmbt Geschrieben: 12. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Das Gewinde im Block ist ein metrisches Feingewinde. Da bekommst du keine metrische Standartschraube rein. Schau dir mal die Steigung an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 12. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 deswegen ja einfach die NFL Stoßstangenschrauben! passen wirklich wunderbar, auch am M50 usw. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Uncle_Benz Geschrieben: 17. Juli 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2011 jo , danke des tips für die stosstangenschrauben ! die passen perfekt . habe die gewinde mit nem gewindeschneider wieder sauber gemacht und dann gingen sie sauber und leicht mit der hand rein . thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.