2000tiitouring Geschrieben: 8. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2011 Hi, ich erhoffe mir hier ein paar Anregungen zu folgendem Sachverhalt.Mom. fahre ich einen sehr gut erhaltenen 320 NFL in lachssilber und möchte gerne auf original M-Tech II umrüsten (Satz liegt schon daheim) Der Motor läuft gut, aber tropft stark. Also dachte ich, bevor ich den Motor neu abdichten lasse, legst etwas drauf und suchst nach einem 325er Motor.Hier ist es dann wieder so, dass ungesehene und ungehörte Motoren in der Bucht auch schon gut 400 kosten. Sollte man einen von einem Teileverwerter einbauen, weil der ja Garantie geben muss. Oder wäre es sinnvoller gleich bei einem renomierten Motoreninstandsetzer alles gleich "richtig" überholen zu lassen. Wobei dann auch wieder die Frage auftaucht, 327i denn einen solchen Motor hab ich noch.Was meint Ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 8. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2011 kommt halt auf deine finanziellen möglichkeiten und deine ausrüstung(halle,grube,....usw) kannst ja mal eine zahl nennen die dir für den motorumbau verfügbar sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 8. Juli 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2011 Ein 325er mit ca 230 `km (laut Verkäuferaussage, aber ob das stimmt) aus 86 wäre evtl. auch noch vorhanden (kostenlos)Ich hätte mir da so im Moment max. 2500 gedacht, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 8. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2011 einbauen lassen oder selber machen? für 2500 inkl den kostenlosen motor kannst du einiges machen.komplett revidieren und auf 2,7 umbauen wird da dicke drin sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 8. Juli 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2011 einbauen lassen, ein Bekannter würde es für einen Freundschaftspreis machen.Welche Instandsetzer machen das für diesen Preis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 8. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2011 Ich würde den 2,5er Motor zerlegen und die Zylinder und Kolben ausmessen. Sind die noch im erlaubten Spiel von glaube bis zu 0,03 mm dann kannst du die weiter nehmen. Dann würde ich folgende Markenteile verbauen: KolbenringeKurbelwellenführungslagerKurbelwellenlager,Pleullager,Schrick 284/272 Nockenwelle,Kipphebel,Ventile,stärkere Schrick VentilfedernÖlpumpeWasserpumpeZahnriemen und Spannrolleneuen DichtungssatzZündverteiler angepassten ROM für die Schrick Nockenwelle Dann hast du für ca 2400 Euro etwa 183 PS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2011 am besten gleich noch andere KW und Pleul verbaut..... 2,7l sollte man schon mitnehmen wenn man den Motor so weit zerlegt und aufbaut..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 9. Juli 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2011 Gut gemeinte Ratschläge, aber wer macht das in Bayern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 9. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2011 Arbeitslohn wirst du in einer Werkstatt aber auch nochmal sicher 1500-2000 Euro rechnen müssen. Motor ausbauen, zerlegen, reinigen, vermessen usw da kommen haufen Arbeitsstunden zusammen. Da kommst du mit deinen 2500 Euro niemals hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 9. Juli 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2011 endlich Jemand der realistisch denkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 für die Arbeiten vielleicht einen suchen der das Privat machen kann???alles in der Werkstatt machen lassen wäre natürlich das teuerste... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 10. Juli 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Such dir ne 323 Kurbelwelle, Pleuel und Kolben. Bekommt man für um die 150 € Nimm deinen B20 auseinander, baue die 323i Teile ein, mach den 320 wieder ordentlich Dicht und Schick und schon hast du nen guten Motor. Klar kann man auch auf 2,5 Umbauen, 2,7 oder 2,8 .... Oder oder oder. Du bekommst hier noch zig verschiedene Antworten zu Preisen, Umbauvarianten etc... Du musst wissen was du Ausgeben willst, was du dir von dem Motor versprichts und dann kannst du dich entscheiden was du für einen Motor nimmst. Und selbst wenn du nen 2,5er findest / hast der gut läuft und kaum sifft sollte man ihn eh auseinander nehmen und mal die Lagerschalen etc kontrollieren... Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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