Zum Inhalt springen

motor 316i tauschen?

sainsbury
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe einen e30 316i touring, der wohl einen motoschaden hat. der wagen spingt an und läuft, aber

aus dem motor, unten, kommt ein dumpf flatterndes geräusch und er ist insgesamt zu laut.

laut werkstatt weist das auf ein problem beim pleul- oder hauptlager hin, evtl. auch nockenwelle. die nockenwelle ist jedoch lt. vorbesitzer neu gemacht. der mechaniker meint, besser motor tauschen, anstatt an dem jetzt eingebauten motor (ca. 250.000 gelaufen) rumbauen.

wieviel würde ein anderer motor und der einbau kosten? ist es machbar einen rund laufenden motor zu finden?

im voraus danke für eure hilfe.

Einen Motor zu finden sollte doch eine Kleinigkeit sein!

Überlege dir lieber mal ob du nicht gleich was größeres haben willst. (6 Zylinder)

Gib mal bei EBAY bmw e30 316i ein, da springen dich gleich ein paar mit unter 150.000 km an.

Gruß

„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“

Erasmus von Rotterdam:klug:

ich habe leider keine technischen kenntnisse, um einen guten von einem schrottigen motor zu unterscheiden. und es sollte ein 4 zylinder-motor sein, 316i oder 318i.

also nochmal, welche kosten würden auf mich zu kommen?[/QUOTE]

nen Tausender solltest einplanen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...