Ed Geschrieben: 6. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2011 Hallo zusammen! Mit wie viel Euro muss man denn in einer freien Werkstatt ca. für den Wechsel des Zylinderkopfs rechnen, also nur für die Arbeitskosten? (ZK sowie alle anderen Teile kann ich selber günstig besorgen)? Gruß Ed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mypower Geschrieben: 10. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Zylinderkopf kannste günstiger besorgen?? für mich auch? Sind die Neu? was kosten die denn ?? z.b. für 2,5 Liter m20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartkevin Geschrieben: 10. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Hallo zusammen! Mit wie viel Euro muss man denn in einer freien Werkstatt ca. für den Wechsel des Zylinderkopfs rechnen, also nur für die Arbeitskosten? (ZK sowie alle anderen Teile kann ich selber günstig besorgen)? Gruß Ed Nur Kopdichtung bzw. Kopfwechsel und Ventile einstellen ca. 250,- Euro Zitieren http://bmw-e30.chapso.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 10. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Freie Werkstätten nehmen in der Regel so 50 Euro die Stunde. 5 Stunden für Kopf runter und rauf ? Ich glaube das ist zu wenig. Da fallen ja schließlich auch Arbeiten an wie Eelektrik, Schläuche, Zylinderkopfdichtung- Dichtfläche säubern, Kühlwasser ablassen und wieder auffüllen/entlüften, Zahnriemen einstellen, Zylinderkopfschrauben nach Schema und Drehmonent anziehen usw. Wenn das ordentlich gemacht wird reichen keine 5 Stunden für alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ed Geschrieben: 11. Juli 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 @mypower: günstig bezog sich auf Dichtungssatz etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ed Geschrieben: 11. Juli 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 Danke für die Info! Sonst noch jemand mit Erfahrungswert bzgl. Kosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.